-
Eine Menge Fragen..
Hi Leute,
hab mich letzte woche für iww inskribiert und hätte da ein paar Fragen:
1.)Muss ich die 5 Einführungen die im OLV stehen (Grundlagen der..xy) alle besuchen? Und was meinen die mit Parallelveranstaltungen in HS 1 und Aula, wenn nur ein Lehrer für den Kurs dasteht? Ist das dann egal wo ich hingehe?
2.)Hab schon was vom Punktesystem gehört..wo kann man die setzen bzw. muss ich für BWL 1 überhaupt Punkte setzen oder kann da jeder einfach hingehen? (Ist ja bei mir als AHSler ziemlich nötig..)
3.)Was ist immer mit den Einstufungstest für Sprachen gemeint,kann ich die ganzen Sprachen nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben,würde anfangs gerne darauf verzichten.
4.)habe ich das richtig verstanden dass ich mir das studium völlig frei zusammenstellen kann (theoretisch) also eigentlich auch bereits am Anfang Österreichisches Privatrecht Kurs A und Informatik belegen könnte oder gibt es da doch eine empfohlene Reihenfolge?
Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte :)
-
1) parallel heißt dass du vermutlich zugewiesen wirst (alphabeth...)
2) wird im erstsemestrigen treffen erfahren wie das mit dem "punkte setzen" funktioniert, bwl1 kannst aber mit sicherheit net machen
3) kannst du aufschieben
4) kannst dir alles frei zusammenstellen
mach dir keine panik, erfährst echt alles ganz genau beim ERSTSEMESTRIGEN treffen
-
ok danke, das einzige was ich noch gern wissen würde ist wieso ich bwl1 nicht machen kann, muss doch irgendeinen kurs für ahs leute geben damit die mal auf hak niveau kommen? ist dass dan was anders als bwl 1 oder?
-
dieser kurs heißt elv buchhaltung und muss von allen belegt werden, bwl1. ist auf dem niveau der handelsakademien (bzw. elv buchhaltung) aufgebaut und kann erst nach dem erfolgreichen bestehen der drei elv's belegt werden
bei iww gibt es drei elv's
mathe
buchhaltung
und bwl bzw. vwl
wenn du evtl. spaeter noch auf bwl wechseln willst oder dies in betracht ziehst wuerd ich dir bwl anstatt von vwl empfehlen
gr
-
EDIT: wurde schon beantwortet... sorry
-
-
Muss man denn für diese 3 elv's überhaupt Punkte bei der online Anmeldung setzen?
-
Ja, je ELV muss 1 Punkt gesetzt werden, damit man angemeldet ist. Aber auch das wird beim Erstsemestrigen-Tutorium nochmal genau erklärt!
-
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass man durch die Umstellung auch bei IWW 4 ELVs ablegen muss, also Buchhaltung, Mathe, VWL und BWL!
-
Hab ich das jetzt also richtig verstanden wenn ich bis zum 24. gar nichts machen muss außer für IWW immatrikulieren und mir den Stundenplan zusammenzustellen?