hallo,
kann mir wer sagen, welche wahlfächer zu empfehlen sind, an denen man sich erst jetzt inskribieren kann? wurde aus einem kurs gekickt und will zumindest ein paar wahlfächer stunden machen.
bitte um tips :)
Druckbare Version
hallo,
kann mir wer sagen, welche wahlfächer zu empfehlen sind, an denen man sich erst jetzt inskribieren kann? wurde aus einem kurs gekickt und will zumindest ein paar wahlfächer stunden machen.
bitte um tips :)
is zwar schon unzählige male hier empfohlen worden:
jat auf der rechtswissenschaftlichen fakultät kannst du das ganze jahr über machen, einfach per internet anmelden, die prüfung per internet machen (hat man 1 monat zeit) und fertig!
das ganze gibt 2 SS.
infos dazu: http://www.uibk.ac.at/zivilrecht/online-lehre/
zu empfehlen sind auch einige kurse an der geiwi in der studienrichtung pädagogik (online studienführer auf der homepage des instituts für erziehungswissenschaften) dort gibt es nämlich einige blocks, die erst im november anfangen. ich habe sowas für wipäd gemacht und einige kurse zum thema psychologie waren recht interessant.
danke! wie schauts denn mit anmeldung an für powi? kann ich mich da noch anmelden?
Für die Vorlesungen bei Powi muss man sich nicht anmelden. Einfach nur hingehen. Für die Prüfung musst dich dann aber anmelden, entweder oder im Sekretariat oder per E-Mail. Das ist von Lehrveranstaltung zu Lehrveranstaltung verschieden.Zitat:
Zitat von pje
Das erfährst du dann in der Vorlesung selbst oder du kannst auch hier nachschauen (jetzt steht da natürlich noch nichts drinnen, da die Prüfungen erst Ende Jänner stattfinden).
Bei Informatik gibts "Softskills im Projektmanagement" und "Kommunikation und Kooperation".
Hatte wie ich es gemacht habe keinen Informatikbezug! 2x Fr 14-18 und 2x Sa 9-18 Uhr und bringen jeweils 2 SWS. Mehr als Anwesenheit ist eigentlich nie nötig, gibt aber auch nur erfolgreich teilgenommen und keine Noten (was aber wohl kein Nachteil ist)
Sind die dann aber auch als Wahlfächer anrechenbar?Zitat:
Zitat von Hellek
Ich weiß nicht wie es auf der SOWI genau gehandhabt wird. Bei den meisten Studien schon. Wie ich es gemacht habe war z.B. eine Bio-Studentin dabei die es als Wahlfach gemacht hat. Im Zweifelsfall sollte man natürlich immer vorher Fragen ob etwas angerechnet wird. Aber vom Namen der LVAs her müsste es doch gut passen.
Das mit den "es gibt keine Noten" hat mich ein wenig stutzig gemacht, denn die Wahlfächer die für die SOWI-Studien angerechnet werden müssen mit einer Prüfung abgeschlossen haben.Zitat:
Zitat von Hellek