-
GK banking
Hallo! Kann mir jemand ein gutes Buch über Hedge Fonds empfehlen? Ich habe im Proseminar GK Banking ein Referat über Hedge Fonds aus Privatanlegersicht zu schreiben. Leider gibt es nicht sehr viel Literatur darüber, ausserdem sind die wenigen Bücher in der Bücherei ausgeliehen, sodass ich mir ein Buch kaufen muss. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
-
es stimmt, viel literatur gibts zu diesem thema leider nicht. empfehlen kann ich dir aber folgendes:
Rutkis Andre, Hedge-Fonds als Alternative Investments, 1. Auflage, Frankfurt am Main, 2002.
gibts auch in der sowi-ub, kann mir aber gut vorstellen, dass es schon ausgeliehen wurde.
-
Vielen lieben Dank für den Tipp! Werde mich gleich mal über das Buch informieren.
-
Evt. hilft dir noch folgende Reihe (2 Bände) aus der Bibliothek weiter:
Busack, Michael/Kaiser, Dieter G. (2006), Handbuch Alternative Investments, 1. Auflage, Wiesbaden
Ich hab momentan den 2. Band, werd ihn aber in den nächsten Tagen zurückgeben. Inhaltlich findet sich einiges über Hedge-Fonds, ist allerdings sehr spezifisch. Aber vielleicht hilfts dir ja weiter :)