Hab so Gerüchte gehört es soll bald auch ein Bachelor Studium für Powi
geben, stimmt das? bis wann wollen die umstellen?
LG wikie
Druckbare Version
Hab so Gerüchte gehört es soll bald auch ein Bachelor Studium für Powi
geben, stimmt das? bis wann wollen die umstellen?
LG wikie
Nach einer Stellungnahme von Günther Pallaver in der aktuellen Sowi-News-Ausgabe sieht es derzeit folgendermaßen aus:
ab dem Wintersemester 2007/2008 wird es ein Bakkalaureatsstudium Politikwissenschaft und ein Bakkalaureatsstudium Soziologie geben. Masterstudien wird es deren zwei geben: eines in Politischer und Sozialer Theorie und eines in Contemporary Europe in Englisch.
Mehr weiß ich derzeit auch nicht.
dann müsst ma ja theoretisch auch aufn neuen studienplan umsteigen können?
ob des evtl. gscheiter wär...?:roll:
Das ist eine sehr gute Frage! Eines steht aber fest: beim alten Studienplan beträgt die Mindeststudiendauer 8 Semester (also 4 Jahre). Nun kann man aber zwischen dem 3-jährigen Bakkalaureat und dem 5-jährigen Master auswählen.Zitat:
Zitat von csaf7247
Ob nun der alte Magister im Berufsleben mit dem Master oder dem Bakkalaureat oder irgendwie als "Zwischending" angesehen wird, ist die nächste Frage.
Stell mir auch die Frage, kommt darauf an wieviel dann anrechenbar ist...Zitat:
Zitat von csaf7247
äh, das versteh i jetzt net so ganz...
kann man net erst nachm bakk den master machen? bei uns ist das nämlich so! muss ma sich dann jetzt im neuen studienplan quasi dafür entscheiden, ob man nur bakk oder master macht?
Sorry, habe mich etwas schlecht ausgedrückt.Zitat:
Zitat von csaf7247
Selbstverständlich hast du recht! Man darf den Master erst nach dem Bakk machen und man muss sich NICHT sofort entscheiden, ob man "nur" den Bakk oder auch den Master macht.
Das mit den Anrechnungen ist auch eine spannende Frage!
ja eh, das mitm anrechnen ist so ne frage.
Aber wenn man erst dieses jahr mit PoWi angefangen hat, fällt das dann so ins Gewicht?
Ich hoffe, dass es bald Informationen darüber geben wird, was man sich vom alten Studienplan im neuen Studienplan anrechnen lassen kann, damit es nicht passiert, dass man im kommenden Sommersemester Kurse macht, die dann womöglich nicht angerechnet werden.Zitat:
Zitat von csaf7247
Ja kann ich meinen Magister jetzt nicht fertig machen?