Kann man, wenn man in SBWL beide Kurse schon gemacht hat, beide Fachpruefungen (Grund- und Aufbaukurs) gleichzeitig (dh am selben Termin) machen?
Danke!
Druckbare Version
Kann man, wenn man in SBWL beide Kurse schon gemacht hat, beide Fachpruefungen (Grund- und Aufbaukurs) gleichzeitig (dh am selben Termin) machen?
Danke!
Gute Frage - ich glaube aber eher nicht, denn um die Fachprüfung des AK machen zu dürfen, muss man den GK erledigt haben. Wenn du unmittelbar vorher schreibst weiß man ja noch nicht, ob du positiv bestanden hast.
Frag aber zur Sicherheit im Prüfungsreferat nach, die können dir das sagen.
hallo!
zb Tourismus und Verwaltung kann man den GK gleichzeitig mit dem Aufbaukurs machen
lg c.
ja, den kurs schon. aber die fachprüfungen muss man dann trotzdem (in der richtigen reihenfolge) hintereinander machen.Zitat:
Zitat von csae7864
man kann sich aber für den aufbaukurs anmelden auch wenn die fp für den gk noch nicht erledigt ist.
dh wenn ich im gk im februar die fp nicht geschafft habe kann ich trotzdem den aufbau besuchen.
es ist nur zu beachten, dass man die fp für den aufbau erst dann machen kann, wenn der die fp für den gk erledigt ist
hui, ich hoffe, das ist jetzt so zu verstehen :-)
lg c.
ich glaube, das ist von institut zu institut verschieden. in b&f sind zum beispiel bei der vorbesprechung vom aufbaukurs ca. drei leute rausgeflogen, weil sie die fachprüfung vom grundkurs noch nicht hatten. besonders bitter für die, von denen es der letzte kurs gewesen wäre. da hieß es ein semester pausieren.Zitat:
Zitat von csae7864
aber wie gesagt, bei anderen instituten ist's weniger wild, da kann man die kurse sogar parallel machen.
am besten also einfach nachfragen.
jop, im institut nachfragen, das ist immer schlau, dann kann nichts schief gehen