Hi!
Kann mir jemand ein paar aktuelle VWL-Kurs empfehlungen geben. Ich bin in VWL nicht grad der hellste und suche nach einem Kurs der ohne Rechnerei auskommt. Den Smekal gibts ja leider nicht mehr :cry:
Druckbare Version
Hi!
Kann mir jemand ein paar aktuelle VWL-Kurs empfehlungen geben. Ich bin in VWL nicht grad der hellste und suche nach einem Kurs der ohne Rechnerei auskommt. Den Smekal gibts ja leider nicht mehr :cry:
Hallo, könnte mir jemand Empfehlungen geben bezüglich den VWL Aufbaukursen "Wettbewerbstheorie und -politik", "Wirtschaftspolitik" und "Finanzwissenschaft - Theorie der Besteuerung". Welche Professoren sind empfehlenswert? Sind die Kurse aufwendig?
Muss man bevor man die Vertiefungskurse macht, die Aufbaukurse absolviert haben?
Danke im Voraus
wenn du bwl oder iww studierst, ist die unterscheidung vertiefungskurs und aufbaukurs für dich nicht relevant - du kannst machen, was du willst. die unterscheidung spielt nur im vwl-studium eine rolle.Zitat:
Zitat von csae7137
Ich studiere momentan BWL, ich möchte aber auch das VWL Studium abschließen. Muss ich dann also zuerst die Aufbau- und dann die Vertiefungskurse machen oder kann ich irgendwelche Kurse machen und die mir dann für das VWL Studium umschreiben lassen? :roll:Zitat:
Zitat von engerl
soweit ich weiß, brauchst du im vwl-studium eine gewisse anzahl an vertiefungs- und eine gewisse anzahl an aufbaukursen (ich glaube, jeweils 3).Zitat:
Zitat von csae7137
am besten, du liest im studienplan nach:
http://www.uibk.ac.at/service/c101/m...44/mitteil.pdf
ich würd im nachhinein den theuerl und die weck-hannemann eher meiden. ganz gut ist wipol beim lukesch und was ich gehört hab auch der vwl kurs vom tappeiner über die pensionssysteme, topics in micro ist eigentlich nur zum rechnen und halt auf englisch.
lg anny
Würde an deiner Stelle "Wirtschafts- und Sozialgeschichte" (beim Nussbaumer) machen, hochinteressant und nix zum rechnen! Die FP is halt a bissi aufwendig aber sicher schaffbar!
Wirtschafts- Sozialgeschichte kann ich auch nur empfehlen, auch wenn der FP Stoff ziemlich umfangreich ist gehört all das was man lernt eh zum Allgemeinverständnis (must ken) über die Wirtschaft im Wandel - bisher der beste Kurs den ich auf der Sowi gemacht habe!
Kann mir jemand was zu International Institutions sagen :?: Inhalt, Aufbereitung des Inhalts (Seminararbeit?Gruppenarbeit?Präsentationen?)... Werd wahrscheinlich das PS von Prof.Eder wählen...
Bitte um Tipps und Tricks ;) Danke :!:
Ich hab dieses Semester International Institutions gemacht und fand den Kurs echt gut. Hab aber das PS beim Hule gemacht, wir hatten 4 kleine Tests und drei Homeworks. Die FP ist gut zu schaffen!
hm, und wenn man wirtschaftsgeschichte schon gemacht hat, welchen kurs könntet ihr da empfehlen ?
da ich nebenbei die diplomarbeit machen werde und noch einen SBWL AK zu machen habe sollte er nicht allzu aufwendig sein.....