Ich neu an der SoWi und würde daher gerne wissen welche :evil: Professoren :twisted: ich bei der Computeranmeldung besser meiden sollte?
Druckbare Version
Ich neu an der SoWi und würde daher gerne wissen welche :evil: Professoren :twisted: ich bei der Computeranmeldung besser meiden sollte?
"böse" professoren an sich gibt's nicht. dem einen liegt halt der bzw. die besser, ein anderer kommt mit dem gleichen halt nicht zurecht. ich glaube man sollte sich im studium nicht immer von den meinungen anderer beeinflussen lassen. wahrscheinlich lernt man an der uni am meisten, die eigenen erfahrungen zu machen und diese richtig einzuordnen.
einfach kurse so auswählen, dass der stundenplan zeitlich gut abgestimmt ist. spart dann viel mehr nerven, als ein anstrengender prof kosten könnte ;) die meisten profs sind wirklich sehr gut
mfg
Hallo,
ich kann meinen Vorrednern nur voll und ganz zustimmen. Es liegt immer an dir selbst - an deinem Engagement, Interesse und an deiner Kursplanung - wie ein Kurs für dich verläuft.
Viele Grüße
Thomas
es gibt zwar gewisse professoren, die gerne mal kritisiert werden, aber bei den meisten gibt es auch genausoviele gegenstimmen.
Dem einen liegt einfach der eine lehrstil besser, dem anderen eben der andere. alles subjektiv! Ich würde mir die kurse so aussuchen, dass du einen optimalen stundenplan hast.
im ps recht I würd ich dir kocholl nit empfehlen, klausur is echt lang und schwer (punktegewichtung hab ich komisch gefunden), lernaufwand für klausur is sehr umfangreich, weil einfach alles kommt, struktur des ps is nit gerade die beste. lg
Es gibt eine Profs die du meiden solltest. Natürlich sind nicht alle gleich fair oder nett oder qualifiziert oder kompetent oder böse. Wir sind ja nicht im Schlaraffenland :roll:
nein, im schlaraffenland wahrlich nicht. aber in einem freien land. und da hab ich schon oft gelernt, dass es in vielen fällen klug ist, sich nicht nur auf die meinung anderer zu verlassen, sondern dass es vernüftig ist, auch seine eigenen erfahrungen zu machen.Zitat:
Zitat von Zauberfee
denn: MENSCH ist NICHT gleich MENSCH.
Ganz meiner Meinung! Oft wurden Professoren im Forum gehypt, die mir dann überhaupt nicht zugesagt haben - und umgekehrt.Zitat:
Zitat von csae3200
Sorry, total off topic:
Welch cooles Wort.Zitat:
Zitat von markus_w