BWL II Mühlbacher @ März 2007
Hi!
Da ich auf der SoWi nur ein Nebenfach studiere kenne ich mich leider nicht sehr gut dort aus. Deshalb wollte ich mal Leute fragen, die BWL II schon gemacht haben (oder Leute die sich allgemein damit auskennen), wie der Kurs eigentlich aufgebaut ist.
Es gibt jeden Montag 2 Vorlesungen mit Mühlbacher (Strategie + Marketing), eine mit Bank (Investition und Finanzierung) [=Der VU Teil] und ein PS.
Nun wollte ich folgendes wissen:
1. Die Prüfung vom VU Teil - besteht die dann aus Mühlbacher + Bank Stoff zusammen und ist am selben Tag unter einmal oder sind das 2 verschiedene Paar Schuhe? Also 1 Prüfung von Mühlbacher, 1 von Bank ?
2. Wie habt ihr den Stoff von Mühlbacher gelernt? Nichts gegen ihn, ich bin ihm persönlich nicht voreingenommen, jedoch denke ich, dass er mit Englisch als Unterrichtssprache vielleicht nicht sehr erfolgreich ist. Das Englisch das er an den Tag legt ist...sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Abgesehen davon, dass er gerne die Worte "bullshit" und "kick ass" benützt und objective mit f am Schluss schreibt...
Also woher nimmt der den Stoff seiner Folien? Hat er da irgendein Buch wo er das rausgenommen hat oder gibts das ganze evtl. in einer Skriptfassung auf Deutsch? Wie soll man da vorgehen?
3. Ist die Prüfung allgemein eher leicht oder schwer? Wie hoch ist denn in etwa jährlich die Durchfallsquote ?
Vielen Dank!
Grüße