Kann mir jemand weiterhelfen wie das ist wenn man kurse in päd. machen will?
lg
Druckbare Version
Kann mir jemand weiterhelfen wie das ist wenn man kurse in päd. machen will?
lg
Wollte ursprünglich auch BWL und Pädagogik studieren. Hab mich gut informiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Kurse, die mich interessieren, alle im 2. Studienabschluss sind (leider!! :cry: ). Im 1. Studienabschnitt war höchstens einer :( . Aber das viel größere Problem war, dass ich es in den bisherigen Semestern nicht geschafft habe, einen potenziell möglichen Kurs in Pädagogik zu bekommen, ohne einen zur gleichen Zeit auf der Sowi zu haben.
Im Prinzip wäre es sicher nicht schlecht, dein Widpäd-Studium mit einem zusätzlichen Pädagogik-Studium aufzuwerten, allerdings kannst du nicht wirklich viel gegenseitig anrechnen lassen (außer Wahlfächer), so wie zB bei BWL und Powi. Somit müßtest du im 1. Abschnitt alles machen. Aber probieren kann man es immer.....
hallo,
also ich mache wipäd und pädagogik und es funktioniert eigentlich ziemlich gut. um überschneidungen zu vermeiden, musst du am beginn deines semester mit beiden studienführern eine lösung finden. ist aber nicht so schlimm, da du gerade in pädagogik am anfang sehr viele unterschiedliche kurse machen kannst.
für wipäd kannst du dir nur Erziehungswissenschaften 2 anrechnen lassen. umgekehrt geht es besser. die pädagoik-vorsitzenden sind nicht sehr streng und rechnen dir zB soziologie oder erziehungswissenschaften 1 aus dem 1. Abschnitt an.
also probiers doch einfach. pädagogik muss einem zwar liegen (es unterscheidet sich schon ziemlich von den üblichen Sowi-Kursen), doch nix sein kanns immer