-
Lösungen Macroeconomics
.... weiß irgendjemand von euch wo man die Lösungen von dem Buch Macroeconmics von Blanchard bekommt.... All jene die letztes Jahr bei Prof. Tappeiner die Vorlesung gemacht haben werden mir zustimmen das es durchaus fein war das wir die Lösungen im e-campus runterladen konnten. Mir hat das beim Üben echt oft weitergeholfen, insbesondere deshalb weil man auch den Lösungsweg so nachverfolgen konnte....
... anscheinend dürfen wir ja die Lösungen deshalb nicht haben weil zum einen die Klausur aus ähnliches Fragen besteht wie sie im Buch anzufinden sind und zum anderen weil wir ja das PS, die Vorlesung und die Tutorien besuchen sollen.... was ist aber wenn ich leider keine Zeit habe die Tutorien und jede Vorlesung zu gehen???? ist es dann ein Verbrechen wenn ich mir das Wissen im Heimstudium aneignen möchte... also um ganz ehrlich zu sein, ich versteh den Gedankengang den hier einige Professoren haben nicht ganz...
... wie wir uns das Wissen aneignen sollte doch weiterhin uns studenten überlassen sein. Wenn ich ein System wie in der Schule haben will kann ich gleich auf ne Fachhochschule gehen....
.... naja, vielleicht weiß ja irgendjemand von euch einen Link unter dem man die Lösungen findet bzw. vielleicht wäre ja jemand so nett und macht sich die Mühe die in den Unterrichtseinheiten erarbeiteten Lösungen online zu stellen....
lg
Marcel
-
Hej!
Prof. Eberharter hat die Lösungen deswegen nicht ins Internet gestellt, weil bei Prof. Pruckner (?) die Beispiele in den Proseminaren und anscheinend auch in den Vorlesungen durchgemacht werden. Damit niemand von seinen Gruppen schummeln kann und einfach die Lösungen vom E-Campus herunterladen kann, haben wir dementsprechend das Pech, auch keine Lösungen zu haben, aber Prof. Eberharter macht jene Beispiele, die sie für wichtig hält in den Vorlesungen durch.
-
-
-
ist echt ne sau coole Sache, danke an alle, die das herausgefunden haben !!!
:grin::
-
kann mich nur alschließen!
Danke! - Danke! - Danke! - Danke! - Danke! - Danke! :D :D
-
genial.... dankeschön.... jetzt kann man mit dem Buch endlich sinnvoll arbeiten...
-
Vielen Dank - durch die Lösungen kann man jetzt das eigene herumgerechne endlich verifizieren.
-
http://www.pearson-studium.de/main/main.asp?page=booksites/resources&ISBN=3827370515&Kapitel={3408BD5F-ED39-49B8-831C-0E67B6C3B634}&PSZielgruppe=Student&SID={D91A0528-ABA4-4479-B9C5-46D3E357DD08}&TOKEN={FF9658C4-5F7B-44D4-A5B2-C51FE7D2C84C}