2. Abschnitt IWW neu - Module vom 1. Abschnitt verpflichtend?
Hallo!
Im neuen (oder auch umstrukturierten) IWW-Studienplan steht, dass man im 1. Abschnitt bei 2 Themenblöcken (die jetzigen Kurse BWL 2+3 bzw. VWL 1-3) jeweils 3 von 4 Modulen machen muss und dass man das jeweils fehlende Modul dann im 2. Abschnitt nachholen muss.
Aber die Kitzelmann hat am DO gesagt, dass man keine BWL- bzw. VWL-Kurse aus dem 2. Abschnitt machen darf, wenn man nicht jeweils alle 4 Module absolviert hat. Deswegen hat sie bei der graphischen Darstellung des neuen Studienplans die jeweils 4. Module dem 1. Abschnitt zugeordnet (obwohl sie laut Studienplan dem 2. Abschnitt zugeordnet sind).
Nun meine Frage: muss ich (1. Abschnitt schon fertig) diese 2 Module auch machen, weil sie ja schriftlich dem 2. Abschnitt zugeordnet sind (graphisch sind sie aber beim 1. Abschnitt untergebracht)? Hab das die Kitzelmann am DO gefragt (sogar 2 Mal) und sie hat gesagt, dass ich das nicht machen muss, weil ich ja den 1. Abschnitt schon fertig habe. Das wäre zwar echt toll für mich (weil ich 2 Kurse weniger machen muss), aber ich kann es mir ganz ehrlich nicht vorstellen (eben weil diese 2 Module im Studienplan dem 2. Abschnitt zugeordnet sind). Weiss da vielleicht jemand von euch mehr darüber?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
lg, Sonja