Tut mir leid, dass ich jetzt wahrscheinlich der 1000ste bein, der die selbe Frage stellt - ich hab das mit der Umstellung aber immer noch nicht 100%ig verstanden - es gibt hier im Forum nämlich teilweise ein bisschen unterschiedliche Antworten.
Also....
Ich studiere jetzt im 4. Semester BWL und mir fehlt nur noch ein Kurs für den Abschluss des 1. Abschnitts. Außerdem hab ich dieses Semester bereits mit einem Kurs vom 2. Abschnitt begonnen. Da ich derzeit voll berufstätig bin, werde ich für den 2. Abschnitt bestimmt etwas länger brauchen als die normale Mindeststudienzeit.
Frage:
Stimmt es, dass ich ab dem WS 2007 theoretisch immer noch 5 Semester Zeit habe den ersten Abschnitt zu beenden (obwohl ich bereits im 4. Semester bin) und ab dann noch einmal 5 Semster für den 2. Abschnitt brauchen darf?
Stimmt es auch, dass die Semester für den 2. Abschnitt erst zu zählen beginnen, sobald ich den 1. Abschnitt komplett abgeschlossen habe?
D.h. ich könnte mir für den Abschluss des 1. Abschnittes noch 2-3 Semester Zeit lassen, um in der Zwischenzeit so viel wie möglich Kurse des 2. Abschnittes zu absolvieren. Den 1. Abschnitt würde ich dann erst dann beeindigen, sobald ich mir sicher sein kann, dass ich den 2. Abschnitt ganz sicher in den 5 Semestern schaffe. Liege ich da mit meinen Überlegungen richtig?
Ich bin euch für eure Hilfe total Dankbar!
Liebe Grüße,
Martin