3 Fragen bezüglich BWL-Umstellung
Hi an alle! Hab mich eh schon halbwegs Infos bezüglich der Bachelor-Umstellung gesammelt, jedoch hab ich 3 Fragen auf die ich keine Antwort finde:
1.: Mir fehlt von den 2 aus 5 Fächern(Soz.2, Mathe2, Recht2 oder ne 2te Sprache bzw. Sprache2) noch einer(die Sprachen fallen für mich weg) und da würd ich gerne im WS2007 Mathe2 machen.
Das wär ja ein sogenanntes Support-Modul, das aber laut den Umrechnungsregelungen von der Infoveranstaltung nirgends aufscheint...angeboten wird zwar "Statistische Datenanalyse", das wird aber nur für Mathe1 angerechnet...das selbe ist ist mit dem Kurs "Soziologie" der nur für Soz1 angerechnet wird; eine Umrechnung für Recht2 find ich in der Präsentation auch nicht. Welcher Kurs wird also für die Diplomstudenten hier angeboten??
2. Hab schon öfters gehört dass einem 4 Kurse pro Semester zugeschrieben werden, nur wie ist das denn mit dem Punktesystem zu vereinbaren?
3. Mir fehlen(wahrscheinlich) im WS noch 3 Kurse um den 1sten Abschnitt fertig zu machen..gibts da eine Möglichkeit schon Kurse aus dem 2ten Abschnitt zu belegen? Weiß dass es früher möglich war bei 2 ausstehenden Kursen und dem Wohlwollen der Professoren diese Möglichkeit zu nutzen, gibs mit der Bak-Umstellung eine Erleichterung in dieser Hinsicht?