Liebe Kollegen!
Ich habe von Gerüchten gehört, dass bei einem negativen Kursteil ( entweder Proseminar oder Vorlesung) nur mehr dieser Teilbereich wiederholt werden muss, nicht mehr der gesamte Kurs!
Was ist dran an diesen Gerüchten?
Viele Grüsse
Druckbare Version
Liebe Kollegen!
Ich habe von Gerüchten gehört, dass bei einem negativen Kursteil ( entweder Proseminar oder Vorlesung) nur mehr dieser Teilbereich wiederholt werden muss, nicht mehr der gesamte Kurs!
Was ist dran an diesen Gerüchten?
Viele Grüsse
soweit ich weiß, geht das nur bei soziologie, sonst muß man alles wiederholen...
Hallo!
Auch in BWL IV hat der Prof. Roithmayr Andeutungen in diese Richtung gemacht. Bezüglich BWL I bin ich leider ebenfalls ahnungslos, aber frag einfach mal beim Institut selbst - die müssen das schließlich wissen! Ansonsten ist der Prof. Holub die erste Adresse bei Anrechnungsfragen.
Thomas
Ich hab im Institut RTR und Betriebliche Finanz nachgefragt ob es die Möglichkeit gibt nur einen Teil zu wiederholen, und als Antwort bekam ich ein klares und deutliches "NEIN".
Und zu Soziologie möchte ich nur gesagt haben, dass ich damals alles versucht habe, und musste trotzdem den ganzen Kurs wiederholen, also ich vermute, dass das alles nur Gerüchte sind (dass man nur einen Teil wiederholen muss)- muss ehrlich sagen, hab bis jetzt noch niemanden getroffen, der wirkich nur seinen negativen Teil wiederholen konnte/durfte.
bezüglich soziologie:
letztes semester und dieses war es möglich, bei nicht bestandener vorlesung nur diese (also die zwei klausuren mitschreiben) zu wiederholen.
lgb
...kann sein. damals von SS 02 auf WS 02/03 wars nicht möglich
:?: is sowieso immer chaos auf der Uni
lg