-
Fragen BLOCK 1-3
Hallo! Stell mal meine Lösungen zum vergleichen rein! Falls ihr anderer Meinung seid, bitte posten! Hoffe, ich vertipp mich nicht! lg
Block 1:
1 - R
2 - R
3 - F
4 - F
5 - R
6 - R
7 - R
8- R
9 - F
10 - F
11 - R
12 - 16 F
Block 2:
17 -22 - F
23 - R
24 - R
25 - F
26 - F
27 - R
28 -R
29 -f
30 - R
31 - F
32 - F
33 - R
34 - R
Block 3:
35 - F
36 - R
37 - R
38 - F (S 160 ?)
39 - R
40 - F
41 - R
42 - F
43 - R
44 - F
45 - F
46 - F
47 - F
48 - R
49 - F
50 - F
-
habe bei den ersten drei blöcken die selben antworten wie du, nur frage 33 ist meiner meinung nach falsch!
denn im buch steht auf seite 64 einführung eines kaptialmarktes mit einer paretoverbesserung einhergeht, dh es wird mindestens ein konsument besser aber keiner schlechter gestellt. es wird bei der einführung einses kapitalmarktes mind einer durch verbesserte tauschmöglichkeiten besser gestellt, aber bestimmt nicht alle!
-
Ich hab auch die glaichen Anworten wie du. Frage 33 hab ich auch richtig!!
-
habe das gleiche wie du ...
allerdings:
bei frage 6: hab ich falsch
bei frage 46: hab ich richtig
-
würd auch sagen das 33 falsch ist. können sich ja nicht alle verbessern, dadurch das geld ausgetauscht werden kann - weil irgendwo muss das geld ja herkommen, wird ja nicht "mehr".
-
zu 33 - wär ja eigentlich auch der Meinung, dass die Aussage falsch ist (Pareto), aber letztes Semester hat uns der Bank gesagt, dass diese Frage richtig ist!
-
echt oder?
hmm. dann wirds wohl richtig sein :D - hoff die frage kommt nicht, weil überzeugt bin ich immer noch nicht. das war sicher eine falle von ihm ;)
-
Seit ihr bei Frage 23 sicher?
Man könnte ja auch sagen "Falsch, weil Finanzorganisation mehr ist als nur das"
Siehe letzer Absatz von Folie 6.
Also gibts da was offizielles, korrigierte Klausur oder Aussage vom Bank?
-
jetzt wo dus sagst würd ich auch eher sagen dass es falsch ist...
http://www.wirtschaftslexikon24.net/...ganisation.htm
aber ganz sicher kann ichs nicht sagen :shock:
-
Hallo, zu 23 hat Herr Bank gesagt, dass sie richtig ist. Und zur Frage 33 hat Herr Brockhoff gesagt, dass sie richtig ist, obwohl es im Buch anders drin steht. Hab ich selbst erfragt.
Über Frage 6 kann man streiten, je nachdem, wie man's sieht.
@sarakiri: Warum hälst du Frage 46 für richtig?