Hallo,
Gibt es auch die Möglichkeit über den Sommer einen ABWL Kurs auf der Uni, Fernuni oder sonstwo zu absolvieren?
Bitte um eure Erfahrung,
Mickey
Druckbare Version
Hallo,
Gibt es auch die Möglichkeit über den Sommer einen ABWL Kurs auf der Uni, Fernuni oder sonstwo zu absolvieren?
Bitte um eure Erfahrung,
Mickey
also in Ibk mal nicht, das wär mir neu...
Fernuni ? Tja, da gibts übern Sommer auch nix was ich weiss... (Hagen halt nicht)
andere Uni ? Wennst eine findest und dir vom Prof. bei dem du den ABWL Kurs anerkannt haben willst eine Bestätigung holst dass der Inhalt gleich ist kannst du ihn irgendwo machen ja...
Über diverse Summerschools kannst du sicherlich einen Kurs machen. Ich mach zum Beispiel in London einen Kurs, der mir als Spezialsierungskurs angerechnet wird. Wenn das für einen Spezialisierungskurs funktioniert, dürfte ein ABWL-Kurs theoretisch keine allzu große Schwierigkeit darstellen.
Einziges Problem dabei: die Anmeldefristen dürften schon vorbei sein, aber probieren kannst du es immer! :)
Merci für eure Antworten,
Sommerschool geht sich leider nicht aus. Auf dem WIFI wird ja nix angeboten, oder? Müsste ja eigentlich auch gehen - müsste allerdings ein relativ aufwändiger Kurs sein.
lg
Mickey
summerschool wird auch in ibk angeboten - gratis für ibk-studenten
Aber die Kurse von Sommerschool werden doch nicht als ABWL angerechnet sondern nur als Wahlfach oder?
bin leider in Vorarlberg am arbeiten und für die Summerschool müsste ich wahrscheinlich öfter nach IBK fahren, oder?
ja, sie geht 1 1/2 Monate durch
WIFI kurse werden NICHT angerechnet auf der UNI!
werden auf der ibk sommerschool auch deutsche kurse angeboten oder nur in englisch?