Hallo!
Da ich vermutlich nächstes Semester bis Dezember nicht an der Sowi bin, suche ich einen ABWL-Kurs, bei dem die Anwesenheit nicht Voraussetzung ist (so wie bei Entscheidungen z.B.).
Vielen Dank für eure Hilfe :D
Druckbare Version
Hallo!
Da ich vermutlich nächstes Semester bis Dezember nicht an der Sowi bin, suche ich einen ABWL-Kurs, bei dem die Anwesenheit nicht Voraussetzung ist (so wie bei Entscheidungen z.B.).
Vielen Dank für eure Hilfe :D
Ähm... sry, wenn ich dir das jetzt sagen muss, aber ab nächstes Semester gibt es keine ABWL's mehr! Die sind sozusagen abgeschafft worden und nur noch die Diplomstudierende in BWL und VWL können gewissen andere Kurse als ABWL anrechnen lassen!
also soweit ich weiss werden noch abwl-kurse angeboten, obwohl es diese beim bachelor/master nicht mehr gibt
Nö... das ist nicht wirklich richtig. Der ABWL gibt es nicht mehr und wird auch nicht mehr kommen. Alle BWL'er und VWL'er machen alternativ einen Kurs aus den Wahlmodulen und können sich dies als ABWL anrechnen lassen (weil die es einfach noch brauchen), jedoch ist dies kein ABWL mehr, sondern ein Wahlkurs aus dem neuen Bac-/ Master-Studium. Für IWW und Wipäd sind ABWL eh nicht mehr vorgesehn.
sind die kurse nicht eh immer die gleichen, nur heissen die jetzt nicht mehr abwl und haben nur noch 4 stunden (wobei man für die 5. eine zusatzleistung erbringen muss), oder lieg ich da falsch!?
ohne anwesenheit wir aber schwierig werden denk ich... aus eigener erfahrung weiss ich aber dass es meist jede menge blockabwls gibt, muss halt so einen machen und zwei drei mal nach innsbruck kommen..
Heißt das, ich könnte mir z.B. Handels- oder Europarecht aus Jus als ABWL anrechnen lassen?Zitat:
Zitat von Kiteon
wenn du im nächsten semester handelsrecht und europarecht in der kategorie Wahlmodule findest und die als bwl'er und vwl'er positiv absolvierst, dann würde ich sagen: "JA"Zitat:
Zitat von csaf4003