hi!
hab nun endlich meine kurse des ersten abschnittes zusammen!° was muss ich nun tun, um das diplomprüfungszeugnis zu bekommen und wohin muss ich da? lg,
Druckbare Version
hi!
hab nun endlich meine kurse des ersten abschnittes zusammen!° was muss ich nun tun, um das diplomprüfungszeugnis zu bekommen und wohin muss ich da? lg,
du musst mit deinem Studentenausweis, Studienerfolgsnachweis und allen Zeugnissen, falls du dir welche ausgedruckt hast solange es noch ging, ins Prüfungungsamt (erste Dame auf der rechten Seite)Zitat:
Zitat von radieschen
Und dann musst du nur noch ein paar Wochen warten...;)
brauch ich das diplomprüfungszeugnis für was bestimmtes? (ich meine sofort??). geh nämlich jetzt ins ausland studieren und komm vorher gar nicht mehr nach innsbruck. kann ich mir das in einem jahr noch immer ausstellen lassen?
ich glaube, es ist kein problem, sich das diplomprüfungszeugnis erst später ausstellen zu lassen.
das zeugnis benötigt man aber für bestimmte sachen, zb. stipendienstelle oder familienbeihilfe.
außerdem dauert die ausstellung eine weile. und im zweiten abschnitt wird z.T. der abgeschlossenes erste studienabschnitt verlangt (nachweis über zeugnis). von dem her würde ich zumindest die sachen gleich einreichen, du kannst das zeugnis ja erst später abholen.