hallo,
weiß zufällig jemand wie das läuft mit dem sperren von diplomarbeiten?
ich möcht nämlich über eine konkrete firma schreiben und die internen daten sollten natürlich nicht für jeden zugänglich sein.
Druckbare Version
hallo,
weiß zufällig jemand wie das läuft mit dem sperren von diplomarbeiten?
ich möcht nämlich über eine konkrete firma schreiben und die internen daten sollten natürlich nicht für jeden zugänglich sein.
Hola!
Bei der Abgabe der Diplomarbeit ein formloses Schreiben (in 3-facher Ausführung) mit der Beantragung um Sperre der DA beilegen. Darin sollte die Sperre ausführlich begründet werden (kein Dreizeiler ;-)).
Und nicht vergessen - so wie ich - die Dauer angeben, max. 5 Jahre...
Ansonsten Frau Unterweger kontaktieren.
LG
Rupi
...und es muss ein driftiger Grund sein, sonst lassen sies nicht durchgehen
lg
danke schonmal für die informationen.
was meint ihr: reicht das argument der "sensiblen" daten einer stadt (budgetdaten) zum sperren aus?
Also, ich wollt auch mit dem Argument "sensible" Daten durchkommen, aber das alleine hätte nicht gereicht....
Ich habs nicht schriftlich probiert, sondern nur gefragt ob der Grund reicht...
lg
Wenn Du die Sperre einleuchtend begründen kannst, dann dürfte eigentlich nichts im Weg stehen. 'Sensible Daten' wären meines Erachtens ein Grund...
Aber das solltest Du in deinem Ansuchen (schriftlich!) ausführlich beschreiben.
Keine Sorge :lol:
bekomme ich da eigentlich irgendwie bescheid, ob sie die sperrung akzeptieren? oder wo kann das dann sehen?
ja, du bekommst einen schriftlichen bescheid zugeschickt. hat bei mir allerdings eine ganze weile gedauert.
alles klar, danke. dann muss ich wohl einfach warten :)