-
Umrechnung BWL auf Wipäd
Hi!
Ich bleib in BWL im Diplomstudium und werde ab dem WS07 Wipäd dazunehmen. Da mich die ganze Sache mit den Studienplänen a bissl verwirrt frag ich jetzt mal euch.
Die Kurse, die ich jetzt in BWL mache, z.B: BWL1 = externes Rechnungswesen, werden die mir dann eh genauso für Wipäd angerechnet oder muss ich für Wipäd internes Rechnunswesen auch noch dazu machen? Oder kann man in Wipäd genauso wie in BWL-Dipl. immer zwischen 2 Modulen (in BWL 1, 2 +3 und VWL 1, 2 +3) wählen?
glg
-
Bei Wipäd ist die Sache etwas anders. Schau dir am besten folgende Grafik an: http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/s...WiPaed2007.pdf. Da siehst du am besten, welche Module du machen machst.
-
Super danke für die schnelle Antwort.Versteh ich das jetzt richtig, dass ich BWL1 von BWL nicht einfach auf Wipäd umrechnen kann, so wie das früher war? Wie kann ich das jetzt machen? Für Wipäd brauch ich ja dann beide Teile von BWL I, oder?
-
Für Wipäd brauchst du sowohl internes als auch externes Rechnungswesen. Solltest du BWL 1 schon gemacht haben, dann kannst du dir damit einen Teil deiner Wahl anrechnen lassen und den anderen nachmachen.
-