-
punkteniveau
hi leute!!!
wie wird heuer das punkteniveau? was sagt ihr? auf der einen seite werden alle ihre übrigen punkte rausschleudern auf der anderen brauchen die ganzen neuen 4 kurse und können dementsprechend weniger punkte setzen.
bin ja gespannt was rauskommt!
-
Jaja, das kann wirklich heiter werden!
-
Keine Ahnung, die Lottozahlen kannst ja auch nicht voraussagen ;)
-
Ich schätz, nachdem es zwei Mal 1000 Punkte gibt, werden die meisten auch versuchen Kurse erst
in der zweiten Vergaberunde zugeteilt zu bekommen, damit sie in der Ersten mehr Punkte auf die
für sie wichtigeren Kurse setzten können. ZB drei Kurse 1. Runde und einen zusätzlichen in der 2.ten.
-
in wirklichkeit macht es doch keinen unterschied ob 2 beliebige personen nach der ersten runde 34 und 45 oder 1034 und 1045 punkte haben,...oder?? ich sehe keinen sinn mit den 2. 1000 punkten, denn wenn ich bei der ersten runde meine kurse bekomme, hat es sich fuer mich eh erledigt und wenn nicht, hab ich ja wieder punkte vom nicht bekommenen kurs uebrig,...
gr
-
Ich glaub auch, dass alle versuchen werden, in der ersten Runde ihre Kurse zu bekommen!
Ich werde es auf jeden Fall so machen! Andersrum ist doch ein kleines Risiko dabei!
MfG
-
Noch ne Frage!
Wäre es eigentlich nicht sinnvoll, bei der ersten Vergaberunde nur 3 Kurse einzubuchen, und dafür viele Punkte zu setzen...und dann hat man bei der 2. Vergaberunde noch 1000 Punkte für einen 4. Kurs zur Verfügung. So kann man doch dann eigentlich sichergehen, dass man auch 4 Kurse bekommt, weil man mehr Punkte zur Verfügung hat...wie seht ihr das?
Lg Thersa
EDIT BY MATTHIAS86: Beitrag in passenden Thread verschoben
-
jupp so hätt ichs zumindest eingeplant ;)
EDIT BY MATTHIAS86: Beitrag in passenden Thread verschoben
-
Hm, hab in den bisherigen semestern (6 um genau zu sein) immer die kurse bekommen, die ich haben wollte. heuer wird es etwas schwerer. ich bin mir sicher, dass das niveau vor allem bei den sbwl kursen steigen wird und bei den abwl-kursen. sap wir noch teurer und unternehmensführung und die ohnehin schon kaum leistbaren kurse werden raufschießen.
das mit dem vierten kurs in der zweiten vergaberunde werde ich nicht machen. bei den restplätzen ist ja früher auch nie viel übriggeblieben. außerdem kann es sein, dass wenn andere das auch so machen, dass sie 1000 punkte auf einen kurs setzen, es darauf ankommt, wer mehr semester absolviert hat und man dann leer ausgeht.
-
bei mir würde das sich aber niiiiiiiiiie ausgehen, dass ich auf alle 4 kurse in der 1. runde setze. 1000 punkte sind viel zu wenig, da ja jeder kurs, den ich will allein im punktedurchschnitt ca. 5oo punkte kostet.
lg