BWL Studienortswechsel Deutschland --> Innsbruck? Hilfe!
Hallo liebe Innsbrucker Studenten,
ich interesseiere mcih für einen Studienortswechsel von einer deutsche Uni evtl. nach Innsbruck und hoffe vorab ein paar Informationen zu bekommen, am besten von Leuten die diesen Wechsel schon vollzogen haben. Mein Plan ist es mit meinen abgeschlossenen, deutschen Vordiplom im reinen BWL-Studium zum kommeneden Wintersemester die Uni zu wechseln und da wäre Innsbruck für mich sehr interessant.
Meine Fragen:
Ist der Wechsel aus Sicht des Studiums (Wert des Diploms und Niveau des Studiums) überhaupt sinnvoll?
Müßte ich Scheine oder Stoff nachholen um in Innsbruck bestehen zu können?
Dass der Wechsel formal geht, hab ich schon in Erfahrung gebracht, aber kommen doch evtl. Probleme auf mich zu?
Macht es Sinn zu IWW zu wechseln? Isr dies möglich?
Tips und Tricks?
Wäre schon reichlich Antworten und verschiedenste Erfahrungen zu bekommen, hoffentlich viele Positive...
In diesem Sinne...
Re: BWL Studienortswechsel Deutschland --> Innsbruck? Hil
ich kenn mich zwar beim wechsel von bwl auf iww nicht wirklich perfekt aus, aber soweit ich weiß, ist dieser wechsel von iww auf bwl kein problem, umgekehrt aber schon. ich glaube vor allem wegen der zweiten fremdsprache bei iww, die man ja bei bwl nicht immer bzw nicht verpflichtend hat.
lg,
teresa