Hat sich schon wer damit beschäftigt?
Schöne Grüße
Druckbare Version
Hat sich schon wer damit beschäftigt?
Schöne Grüße
Natürlich;)
Also die erste Aufgabe besteht eigentlich nur aus Grafiken, würd ich mich an die Folien der letzten Vorlesung halten, dann dürft es kein Problem geben.
Zweite Aufgabe, da einfach die Elastizitätsformel verwenden, ist auch nicht weiter problematisch.... Allerdings bei c) könnt ich auch Hilfe benötigen!
Grüße
lemontree
hallo!
also ich seh da kein c)....;)
aber ich steck auch schon 8 )a) fest! was habt ihr da als lösung?
lg
Was ist bei der 8b) mit linear gemeint? - etwa eine Gerade durch die Punkte (2000, 0.9) und (1500, 1.0)?? In diesem Fall würde mein ermittelter Punkt (1162.5, 1.1) aus 8a) nicht mehr auf der Geraden liegen!!?
PS:
bei der aufgabe 8a) bekomm ich eine Preiselastizität der Nachfrage von -2.25%, als Menge verkaufter Eiskugeln besagte 1162.5...
bei der aufgabe 8b) hingegen eine Preiselastizität (wenn ich nach der oben angenommenen Geraden rechne) -3.33%
Also bei 8b) wäre meiner Meinung nach die NAchfragekurve:
Q=6500-500P
hat das vielleicht noch jemand??
mein vorschlagZitat:
Zitat von csag3123
ja hab ich auch! Hab mich nur vertippt, sorry!Zitat:
Zitat von 83stal
Zitat:
Zitat von 83stal
wie kommst du bei 8a auf -2.25% ich hab +2,25% aber kann auch ein Denkfehler von mir sein!
Hallo.
Hab mal eine kurze frage zu Aufgabe 7: Brauche ich für die Indifferenzkurven nicht die Nutzenfunktion?
Und was ist wenn alle Konsumbündel den selben nutzen haben?
Kann mir da wer helfen?
weil bei 1 prozent erhöhung des preises die verkaufte menge um 2.25 prozent abnimmt.. anders gesagt, wenn der preis von 0.9 euro auf
1.0 euro erhöht wird, dann nimmt zugleich die menge um 500 kugeln eis von 2000 auf 1500 ab, also ist deltaQ=Qneu-Qalt=1500-2000=-500 und dieses minus überträgt sich dann in die formel