Pro(Seminararbeiten) online
Hey,
nachdem man im laufe eines studiums einiges an präsentationen und (pro)seminararbeiten machen muss hab ich mit mal überlegt wer denn normalerweise diese arbeiten anschaut bzw. sie verwendet. dabei bin ich auf weniger als eine hand voll leute gekommen. ich stell mit nur die frage, wenn man dafür schon diesen mehr oder minder großen aufwand betreiben muss, warum stellt man die ergebnisse davon nicht einer größeren community zur verfügung? so wär das schicksal einer arbeit nicht bloss auf das vergammeln in irgendeinem institut reduziert, und die theoretische chance dass mehr leute sowas lesen und evt. weiterentwicklern wär ungleich größer....
mein vorschlag daher: richtet einen bereich für (pro)seminarbeiten, präsentationen usw. ein, wo jeder - wen er will seine arbeiten reinstellen kann (nach dem vorbild der zusammenfassungen der lv`s), aus meiner sicht würde das manches erleichtern und manchmal auch den aufwand reduzieren..man denke an hilfreiche literaturverzeichnisse usw. dass ich dabei nicht an "abschreiben" denke versteht sich hoffentlich von selbst.....
so, eure meinung?