VO Folien - Lecture 4: Externalities
Hallo,
Hab heute den Foliensatz 4 durchgearbeitet, aber bei einem Thema habe ich ein kleines Verständnisproblem: und zwar steht auf Folie 26 in der vorletzten Zeile, dass ursprünglich jedes Unternehmen e^max emittiert [1] - also die Umwelt zunächst mehr verschmutzt (mehr emittiert). Anschließend befinden sich auf der nächsten Folie zwei Grafiken dazu, auf welcher jeweils e^max eingezeichnet ist.
Nun zu meinem Problem: die Abszisse trägt die Bezeichnung "x pollution reduction" - bedeutet also: umso weiter ich mich nach rechts bewege, desto weniger wird emittiert, sprich die Emissionen werden mehr reduziert. ABER: e^max befindet sich jeweils ziemlich rechts --> würde also bedeuten, dass zunächst weniger emittiert wurde (Widerspruch zu [1]).
Also entweder ist meine Argumentationskette nicht ganz schlüssig oder der Fehler liegt woanders. Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte!?
Weiß eigentlich jemand ob der Foliensatz "Lecture 5: Cost-benefit analysis" von dieser Woche auch noch Teil der VO-Prüfung ist?
Vielen Dank!
lg,
Michael