Hallo!
Hat jemand das ÜB 6 schon gemacht ??
Weiß nicht wie ich anfangen sollte, wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte!
MfG
Druckbare Version
Hallo!
Hat jemand das ÜB 6 schon gemacht ??
Weiß nicht wie ich anfangen sollte, wäre klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte!
MfG
halli hallo...
ja ich habe auch ziemliche probleme mit dem ÜB 6,... v. a. mit der ersten aufgabe, ich komme einfach nicht drauf... vielleicht ist ja jemand so nett und könnte das ER-Diagramm scannen, ich steh echt voll auf der leitung.
Wäre wirklich sehr sehr nett
danke lg :)
Was sind bei euch die Entitäten? Personal und Flugverbindung? aber was mach ich mit dem Flugzeug, von dem ich ja auch Informationen habe?
Finds nicht ganz ok, dass man im PS ein einfaches Beispiel macht und das Übungsblatt dann so komplex ist.
lg an meine Leidensgenossen :)
also ich denke die tabellen sind:
Flugverbindung
Flugplatz
Crew
...
und wie gehts dann weiter ???? hihi :)
lg
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man genau das ER-Diagramm im Visio macht??
Nimmt man dazu das Standardflussdiagramm???
LG
Wie siehts mit den Beziehungen aus?
Ich blick auch nicht ganz durch, find diese Übungsblatt viel zu schwierig, im Gegensatz zu den Baby-Beispielen, die wir im PS gemacht haben...
:???:
ja das is wirklich kein vergleich...
laut übungsblatt haben wir bis zum 3.12. dafür zeit...stimmt das?
also auf meinem steht der 2.12 um 24 uhrZitat:
Zitat von csaf6644
ich habe als tabellen:
Flugplatz
Flugverbindung
Flugzeugtyp
Crew
allerdings könnte man -glaub ich- auch den flugzeugtyp bei der flugverbindung reintun. hmm, bin mir nicht ganz sicher....
aber im grunde muss ich das doch jetzt nur noch ins access als tabellen einfügen. dann ein diagramm davon machen das alles zusammen in ein dokument einfügen, und schon ist übungsblatt 6 fertig, oder?!? nehmt mir nicht die hoffnung...:sad: