Was genau prüft eigentlich Weber bei der FP aus Öffentl. WIRE??
Auf der Homepage ist bei ihm nichts angeführt!
Die anderen prüfen das Buch von Wimmer/Müller.
Bitte um eure Hilfe....
Druckbare Version
Was genau prüft eigentlich Weber bei der FP aus Öffentl. WIRE??
Auf der Homepage ist bei ihm nichts angeführt!
Die anderen prüfen das Buch von Wimmer/Müller.
Bitte um eure Hilfe....
Weber prüft angeblich nur die ersten 150 Seiten aus dem Buch von Wimmer/Müller. Dürfte eine zuverlässige Angabe sein, da ihm schon einige Leute persönlich eine e-mail geschrieben haben und er es bestätigt haben soll. Sonst kannst du ihm ja vorsichtshalber auch noch mal schreiben und nach dem Prüfungsstoff fragen. Also ich werd für den Jänner-Termin nur die ersten 150 Seiten lernen...mehr is bei mir zeitlich eh net drin :???:
Lg
AHA hätt mi nämlich auch für Jänner angemeldet, hab aber vorher noch Finanzrecht beim Beiser, deshalb wird es sich wohl nicht mehr ausgehen?
Aber 150 Seiten würden vl schon gehen...
Danke für die Info.
LG
Aus genau dem gleichen Grund sind bei mir auch nur die 150 Seiten drin ;) ....hoffentlich *gg*! Also i werd mi einfach mal auf die Angabe verlassen, ansonsten halt Pech gehabt...
Hast du zufällig das Buch?? oder eine Kopie von den 150 Seiten?
Redet ihr von Öffentlichem Recht 1 :roll: ??
Nein, wir reden von "Öffentliches Wirtschaftsrecht 1", zweiter Abschnitt.
@custommadegirl: das buch hab ich, ja. eine kopie der 150 seiten leider nicht.
Könntest du mir das Buch ev leihen zum Kopieren, da man es sich nicht ausleihen kann auf der Bib.?? Wär total nett...
LG Julia
hat jemand von euch nachgefragt bzw ist angetreten und weiß jetzt genau was prüfungsstoff bei weber ist? :)
vielleicht hilft es Dir weiter:Zitat:
Zitat von andrea_86
hatte im Dezember öffentliches WiRe 2 bei Weber, er prüfte aus Wimmer/Müller die Kapitel:
Behilfen/Subventionen, öffentliche Unternehmen nicht sehr ins Detail;
(direkte) Wirtschaftslenkung, Wirtschaftspolizeirecht (ua im Vergleich zur Wirtschaftsaufsicht) etwas genauer;
das mit den ersten 150 Seiten aus Wimmer/Müller für öff. WiRe 1 trifft für die Prüfer Wimmer und Arnold nicht zu, beide prüften den gesamten Stoff;
schöne Grüße :D