-
Recht II im SS 2008?
Hallo,
hat irgendjemand Informationen darüber ob nächstes Semester Recht 2 angeboten wird? Laut LFU ist noch kein Kurs eingetragen! Eigentlich müsste ja einer angeboten werden sonst gibt es ja nur 3 2er Kurse aus denen man wählen kann.
Danke
CRG
EDIT: Thema in passendes Unterforum verschoben
-
ich habe im WS recht II belegt. leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob der professor gesagt hat, wir wären die letzten, die diesen kurs absolvieren oder ob er gesagt hat, dass wir einer der letzten wären.
wenn jedoch noch kein kurs im vorlesungsverzeichnis zu finden ist, deutet das schon in die richtung, dass kein recht II kurs mehr angeboten wird.
btw: du kannst in dem fall nur mehr aus 4 supportmodulen wählen, nicht bloß aus drei.
-
Das bedeutet dass ich als Diplomstudent nur mehr zwischen Mathe 2, Englisch 2 und Politik (war ja Sozio 2) wählen kann und trotzdem aus diesen 2 abschliessen muss.
-
ja stimmt! bei den 4 modulen habe ich auch noch eine zweite fremdsprache miteingerechnet, du darfst aber entweder nur erste fremdsprache I oder zweite fremdsprache I (oder II) machen.
vielleicht hebt sich diese regelung aber auf, falls recht II wirklich nicht mehr angeboten wird. :arrow: am besten mal bei der faklutät nachfragen ;)
-
hallohe
ich habe auch diese semester recht II gemcht, aber ich habe schon mathe II auch absolviert,muss man hier die zweite fremdsprache haben als bwl studenten oder es ist egal, welche wahlkurs ?
-
Hallo!
Zwei aus den folgenden fünf (egal welche): Mathe 2, Recht 2, Sozialwissenschaft 2, erste Fremdsprache 2 oder zweite Fremdsprache 1 bzw. 2
Somit hast du deine 2!
lg
-
Hi!
Ich habe mich an Prof. Sendlhofer mit der Frage gewandt, wieso RechtII nicht mehr angeboten wird, und dass ich diesen Kurs gerne besucht hätte. Heute ist dann folgende Antwort von ihm gekommen:
Derzeit wird ein Angebot für Rechtswissenschaft II organisiert. Bis Ende der Woche sollte dieses Angebot dann auch im Vorlesungsverzeichnis und in der Computeranmeldung sein. Bei Problemen bitte einfach nochmals bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Rupert Sendlhofer
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen noch bei der Wahl seiner "2er Kurse"
Mfg
-
Danke für deine Antwort.
Ich habe an Bank gschrieben aber keine Antwort erhalten. Da zeigt es sich wieder dass der Sendlhofer um einiges verlässlicher ist. Dann hoffen wir mal dass der Kurs wirklich angeboten wird - wäre super.
lg
CRG
-
unter diesem link scheinen die änderungen des lv katalog auf, und somit auch dass es recht 2 anscheinend wirklich wieder geben wird!
http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/N...en_LV_SS08.pdf