Hallo,
wollte mal fragen wie ihr für die Prüfung lernt. Meint ihr man sollte die ganze Literatur lesen??Macht es Sinn sich alte Fachprüfungen anzusehen? Wie genau macht ihr die Fallstudien durch?
Was meint denn ihr?
MFg
Druckbare Version
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr für die Prüfung lernt. Meint ihr man sollte die ganze Literatur lesen??Macht es Sinn sich alte Fachprüfungen anzusehen? Wie genau macht ihr die Fallstudien durch?
Was meint denn ihr?
MFg
ja das wird schwierig, weiss auch noch nicht, was ich lernen soll...
wisst ihr, ob sich bei "management and cost accounting" die 3. von der 4. ausgabe unterscheidet? ich habe es mir nämlich bestellt und die 4. ausgabe bekommen. das buch ist jetzt rot und als autor ist bhimani angegeben :???:
Hi jep,
hab vorgestern die 3. Auflage mit der 4. verglichen weil ein Freund von mir dasselbe Problem hat. Die Kapitel scheinen vom Aufbau her sehr ident zu sein. Mir kommt vor, dass die Änderungen wohl nur in einem detailbereich sind, der bei der FP sicherlich keine Rolle spielt.
vielen dank für die antwort, dann werde ich mich wohl mal hinsetzen und anfangen zu lesen ;)
ach noch eine frage: sind die beispiele also auch gleich? die muss man ja für die prüfung auch lernen, oder?
WOllt mal fragen, ob jmd. zufällig eine kurze Zusammenfassung von der Zusatzstunde hat. wäre echt super!! Danke
Kann mir bitte mal jemand erklären was der Unterschied zwischen operativen und strategischen Management Accounting ist??
Dann wollt ich noch fragen ob zufällig jmd. eine Zusammenfassung von den verschiedenen Ansätzen des intellektuellen Kapitals hat??
Danke
Hallo, I hab leider auch keine Zusammenfasssung von IC, denke aber, dass derÜberblick von der letzten Stunde und ein bißchen ein Grundwissen über die einzelnen Ansätze ausreichen sollte!
Was macht ihr an Beispielen durch??
Buch, Case Studies??
Gibt es irgendwo alte FP??
Vielen Dank!