Hallo, mach nächstes Semester VWL 2 und die frage ist jetzt bei wem ich die VO und bei wem ich das PS mache. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen!!?? Danke
Druckbare Version
Hallo, mach nächstes Semester VWL 2 und die frage ist jetzt bei wem ich die VO und bei wem ich das PS mache. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen!!?? Danke
ist natürlich immer geschmacksache...aber ich kann den sendlhofer auf alle fälle empfehlen!!Zitat:
Zitat von Katha
er kann extrem gut erklären (und macht das bei jeder einzelnen folie, auch wenn sie noch so leicht/verständlich ist)...
er hat grundsätzlich sehr anspruchsvolle, aber trotzdem faire klausuren
er ist er sehr strukturiert und sein system auch hinsichtl. noten ist absolut durchschaubar und die PS sind 1:1 auf die VO abgestimmt
also ich kann den sendlhofer wirklich nur empfehlen! :D
war/bin mit der eberharter ziemlich zu frieden...
die klausuren sind immer ziemlich ähnlich und es kommen keine bösen Überraschungen zur Klausur....
PS hab i beim Haigner gmacht und des war super...
2 Kurzklausuren mit haargenau dem Beispiel des er angsagt hat und wir in der vorwoche gerechnet haben (nur andere Werte)...also wenn man bei ihm die Beispiele kapiert is des überhaupt kein problem und kein aufwand....
mfg
ok, danke schonmal super!!
no eine frage wenn is beim sendlhofer mach, is des empfehlenswert dann auch bei ihm es ps zu machen oder ist des wurscht wenn is bei wem anderen mach? DANKE
hallo!
ich hab' vor 3 semestern die kombination eberharter/fohler gehabt. für mich war es bis dato das interessantes fach überhaupt. beim ps fohler hab' ich sehr viel - vor allem die praktische untermauerung des stoffs - gelernt. bei ihm hatten wir außerdem keine anwesenheitspflicht. solltest du also mal keine zeit haben, ist es auch kein problem.
mfg
jamie
Hi!
Bei wem du das PS machst ist komplett egal, da in allen PS's der selbe Stoff durchgemacht wird!
MfG
ich würd eberharter empflehlen weil die Proseminarleiter vom Sendlhofer sind mit Ausnahme von ihm selbst alles totale Pfeifen!!!
wie schon von volkswirt erwähnt - absolut egal, wo du das PS machst! habs beim sendlhofer selbst noch nie bekommen (punkteniveau eher hoch), aber da alls PS leiter die identen bsp durchmachen spielts keine rolle!Zitat:
Zitat von Katha
super !echt nett wieviele da glei schreiben :D
Der wesentliche Unterschied zwischen Eberharter und Sendlhofer ist der (falls sich mittlerweile bei Eberharter nichts geändert hat), dass bei Eberharter die PS alle unterschiedlich sind, während bei Sendlhofer alle PS die gleichen Hausübungen und die gleichen Klausuren haben.
Ansonsten teilen sich die Meinungen über die beiden. Manche finden Eberharter besser, manche Sendlhofer. Ich persönlich habe sowohl Mikro als auch Makro bei Sendlhofer gemacht und mir hat es dort sehr gut gefallen!