Welche Seminare sind zu absolvieren ???
ich beginne im SS08 mein Doktoratstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (C084 151) und hätte eine Frage bezüglich der Seminare die zu absolvieren sind.
Ich weiß, dass ich 8h machen muss und davon jeweils 4h § 6a und 4h § 6b Veranstaltungen sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle Seminare für mich relevant sind bzw. ob es gewisse Seminare gibt, die ich unbedingt machen muss.
Wie sieht es bspw. mit dem "Brown Bag Lunch Seminar" aus - kann ich mir das auch als Pflichtveranstaltung anrechnen lassen?
Das Dissertantenseminar ist ein Seminar im Sinne des § 6b des Studienplans, von daher mach ich es dann später, wenn ich einen Betreuer und ein Thema habe. Ich möchte bei der Computeranmeldung nichts falsch machen und würde mir deshalb vorher gerne einen Rat einholen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Seminaren?
Kann mir jemand einen Tip geben bzw. würde sich jemand bereit erklären, sich mit mir kurz zu treffen, um mir das ganz kurz zu erklären?
Würde ein Treffen mittags auf der Mensa vorschlagen - Essen & ein Bierchen geht selbstverständlich auf mich :up:
Ich hätte heute, morgen und am Donnerstag Zeit.
thx
Lemmy :rock: