Hallo!
Was meint ihr wiviel Punkte sollte man bei dem Kurs setzten um ihn zu bekommen?
Ich würde gern 3 Kurse machen und hab gesehen dass alleine dieser mit einem mittelwert von 415 Punkten zu haben ist.
Danke schon mal für infos..
Druckbare Version
Hallo!
Was meint ihr wiviel Punkte sollte man bei dem Kurs setzten um ihn zu bekommen?
Ich würde gern 3 Kurse machen und hab gesehen dass alleine dieser mit einem mittelwert von 415 Punkten zu haben ist.
Danke schon mal für infos..
An die Punkteverteilung musst du mit sehr viel Psychologischem Geschick ran gehen. Da hat jeder seine eigenen geheimen Formeln.
Da gibts kein richtig oder falsch :lol:
Du musst eben schauen zu welcher Zeit der Kurs stattfindet, mit welchen anderen er sich überschneidet, welcher Prof. ihn abhält... und dann Punkte setzten!
... außerdem heißt der mittelwert ja nicht, dass du 415 punkte setzten musst dass du rein kommst... weil da haben letztes semester ja viele noch übrig gebliebene Punkte rein gebuttert, insofern hebt das den mittelwert natürlich... so kann eine VO z.b. einen Mittelwert von 415 punkten haben, aber man könnte z.B. auch mit 1 Punkt reinkommen wenn noch Plätze frei sind... so versteh ich den Punktespiegel mal, und meiner Ansicht nach sind die Punktemittelwerte der letzten 2 Semester nicht aussagekräftig, da ja die Leute mit angesammelten Punkten alles ausgegeben haben...
kann mir jemand einen PS Leiter empfehlen??
Dazu gibt es bereits http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=18549Zitat:
Zitat von maverick.85