Umstieg von BWL auf Bachelor - 15 ECTS
Hallo!!
Meine Situation sieht folgendermaßen aus:
Ich bin auf BWL Diplom und werde höchstwahrscheinlich diesen Sommer den 1. Abschnitt abschließen...
Da ich mir die Option offen halten möchte auf den Bachelor umzusteigen, brauche ich bis dahin die geforderten 15 ECTS Punkte aus den freien Wahlfächern.
Bisher habe ich die Vorlesung "Österreichisches Politisches System - Einführung (Gärtner R.)" gemacht, die 5 ECTS wert ist ...
Und dieses Semester möchte ich die Vorlesung "Vergleich politischer Systeme", widerrum bei Gärtner, machen...
Damit würden mir also noch weitere 5 ECTS Punkte fehlen. Also stellt sich die Frage welchen Kurs ich besuchen sollte?
Liegt es da nicht am naheliegendsten als Wahlkurs einen weiteren BWL-Kurs, der mir noch fehlt, zu machen (z.B. externes Rechnungwesen oder Investition/Finanzierung)? ...also nur den Vorlesungsteil (5 ECTS)
am naheliegendsten deshalb, da mir die "BWL-Kernbereichs-Kurse" höchstwahrscheinlich am meisten für mein Studium bringen.. also jedenfalls mehr als wie sonst irgend ein Wahlfach einer anderen Fakultät...
Nun meine Frage: Ist es möglich sich einfach bei den jeweiligen Instituten NUR für den Vorlesungsteil anzumelden? ... Proseminar bräuchte ich schließlich ja keines..
Und noch eine abschlißende Frage an all diejenigen, die die 15 ECTS Punkte benötigen:
Welche Kurse besucht IHR um diese zu erreichen?
Liebe Grüße,
Matthias