Hallo,
hat schon jemand mit den Aufgaben angefangen?
Ich komm bei der 2. einfach nicht weiter, hab da irgendwo ein Rechenfehler.:sad:
Druckbare Version
Hallo,
hat schon jemand mit den Aufgaben angefangen?
Ich komm bei der 2. einfach nicht weiter, hab da irgendwo ein Rechenfehler.:sad:
hallo,
hab bei der 1.)
Qc = 32
Pc = 1680
Qm = 20
Pm = 1500
DWL = 1800
bei der 2.)
a) Pc = 5 (weil MC = Pc)
Qc = 435
b) Qm = 217,5 (komisches Ergebnis!?)
Pm = 77,5
weiter bin ich noch nicht!!!
Hey,
bei der 1. hab ich das selbe wie du!
Hallo!Zitat:
Zitat von csad4019
Soweit stimmt alles!
Ich würde aber bei der 2b die Menge auf 217 abrunden, denn ein halbes Stück ....?! Dementsprechend habe ich einen Preis von 77,6666667. Ich glaube aber nicht, dass das als falsch angesehen wird. Aber normal wird die Menge immer auf ganze Zahlen abgerundet.
2c) Wohlfahrtsverlust = 7920,666666666666667
2d)
dem Kunden 1 wird zu einem Preis von 145 verkauft
dem Kunden 2 wird zu einem Preis von 70 verkauft
dem Kunden 3 wird nichts verkauft
2e) Wohlfahrtsverlust = 0
lg
Habe bei erstens und zweitens die selben Ergebnisse! Ich habe bei 2. aber ohne runden weitergerechnet. Dabei ergibt sich bei mir ein Wohlfahrtsverlust von 7884,375!
Lg Alex
Wieso ist denn MC=Pc?? Ich seh ja in der Grafik nur wo MC D schneidet, aber wieso weiß ich dann dass MC=Pc ist?
ja, habe das gleiche ohne runden! und für e) kommt für beide varianten 31537,50 raus. und somit ist der wohlfahrtsverlust 0!Zitat:
Zitat von Lex87
Ja, is logisch! Die Rente wird ja nur von der Produzentenrente zur Konsumentenrente! Das Dreieck bleibt das selbe!
Lg Alex
kann mir wer bei aufgabe 1 helfen? wie komme ich auf Qm und Pm? steh grad total auf der Leitung...müsste ja eigentlich ganz einfach sein, oder nicht?
Ja, ich kann die Pm und Qm bei Aufgabe auch nicht ausrechen. Außerdem komme ich auch nicht auf die 3 verschiedenen Konsumentenpreise bei der 2. Aufgabe. Bitte um eure Hilfe