Hi leute,
wie fandet ihr die Klausur heute?
Mir ist es ja nicht soooooooooo hervorragend gegangen, fand sie nicht so easy.:cry:
lg
Druckbare Version
Hi leute,
wie fandet ihr die Klausur heute?
Mir ist es ja nicht soooooooooo hervorragend gegangen, fand sie nicht so easy.:cry:
lg
mir auch, besonders der BAB hat mich verwirrt..
ja mich auch.
aber eigentlich habe ich bei jeder Aufgabe angefangen, und irgendwann wusste ich einfach nicht mehr weiter.
Hoffe, ich bekomme wenigstens ein paar pünktchen.:???:
Lg
War wirklich eine recht unerfreuliche Prüfung!!
Speziell wenn ich die Probeklausur mit der heutigen vergleiche, kommt mir schon vor, dass die Angaben doch recht verwirrend waren! :x
Ich meine ja nur, dass ich wirklich sämtliche Beispiele, die wir im Kurs gerechnet haben gut beherrscht habe und mit Dingen wie Deckungsbeitrag Zuschlagssätzen, etc. im Rahmen der dort und in der Musterklausur gestellten Anforderungen tatsächlich glaubte was anfangen zu können -
Aber dann das Ding mit den untersch. Zuschlagsbasen/-sätzen nach Teil- und Vollkosten und dann waren da auch noch irgendwelche 500 Arbeitsstunden Std. und in einem anderen Beispiel dieser mysteriöse Unternehmerlohn zu 70% var. oder doch fix - ... ???
Klar, wenn sie das in 2 Wochen mit Excel schön vorrechnet wird man dann schon wissen wie es gemeint war - aber das erschließt sich einem halt nicht so ohne weiteres mit gerade mal 2 1/2 Vortragseinheiten Müller-Theorie im Gepäck in einer Prüfungssituation!
Also alles in allem eine recht frustrierende Angelegenheit - insbesondere für die Motivation in dem Kurs noch weiter zu rudern -
Den Einstieg hätte uns Frau Mag. Mayr ruhig ein wenig leichter machen können!! - insbesondere indem sie die Angaben klarer formuliert!
So wird es zumindest für mich wohl ein harter Kampf den Kurs noch zu bestehen! :sad: Gerade wenn die nächste Klausur im gleichen Ton gehalten würde - :roll:
Bin echt sauer weil ich viel Zeit für die Vorbereitung verschwendet habe - die ich gerade jetzt sonst sehr gut besser verwerten hätte können - und dann kommt so ein Schmarrn dabei raus!! :evil:
So klinke mich jetzt aus der Matrix aus!
Gute Nacht!
Morpheus
jo muss auch sagen war im vergleich zu der musterklausur schon viel schwerer.... mit den zuschlagsbasenfür teil und vollkosten konnt ich überhaupt nichts anfangen und mit dem hotel sowieso nicht...
Hallo,
hab gestern überhört wann sie die Noten in den ecampus stellt.
Wisst ihr das?
Lg
sie hat glaub ich gesagt, dass sie die Ergebnisse bis zum Wochende in den e-campus stellt
So eine Scheiss klausur!
Wenn der Stoff mal nicht so viel ist, wird er halt einfach unnötigst verkompliziert, so dass sich kein Schwein mehr auskennt. Ich konnte alle Übungsbeispiele+Probeklausur blind ausrechnen.
Aber zur Prüfung kommen natürlich wieder so beschissene Angaben... Typisch Uni!
Das macht echt Frust!
hallo,
die Noten sind da.
Es zählen doch schon nur die Punkte? Wenn ich jetzt z.B. 9 Punkte habe und nen 5er, werden sie insgesamt schon gezählt oder?
Ich habs nämlich so verstanden, dass man auf 25 Punkte insgesamt kommen muss.
Kann mir das bitte jemand bestätigen.
danke & lg
@calimero88:
Also so habe ich das zumindest auch verstanden!
@all:
Tja wenn man sich das Ergebnis ansieht fällt schon auf, dass es ein krasse Zweiteilung der Ergebnisse gibt: 1er und 2er Fraktion und 4er und 5er.
Wobei sich die -die Nicht-Mitschreiber mitgerechnet- über die Hälfte des Kursteilnehmer in zweiterer Gruppe finden!
Das muss aber - nach meiner Meinung - nicht wirklich was mit dem Verständnis der Thematiken zu tun haben sondern ist zu einem guten Teil dem Umstand zu verdanken, dass man mit den verwirrenden Angaben zu kämpfen hatte und dann irgendwo einfach anstand! :???:
Wie auch immer. Denke wir sollten das beim nächsten PS-Termin mal zur Sprache bringen um einfach auch zu vermeiden, dass es in der 2. Klausur wieder so aussieht!
Denke mal, dass Frau Mag. Mayr auch keine Freude hat, dass über die Hälfte der Kursteilnehmer in den unteren Ergebnisfeldern herumtümpelt - ?! Zumindest sollte ihr klar werden wo die Ursache dafür zu finden ist und wie sie uns die Sache fürs nächste Mal ein wenig leichter machen könnte!
Was meint ihr dazu?? :?:
Noch was: Hat es nicht auch mal geheissen, dass es eine Hausarbeit gibt bei der man auch noch ein paar Punkte holen kann? Wann soll die sattfinden?
LG, Morpheus