Hi,
eine Frage - weiß jemand was "genau" zur Mikro PS Schlussklausur Humer kommt? Hat jemand den Kurs bei ihm schon gemacht?
War leider beim letzten Termin nicht + bin für jeden Tip dankbar!
Thanx!
GLG ;)
Druckbare Version
Hi,
eine Frage - weiß jemand was "genau" zur Mikro PS Schlussklausur Humer kommt? Hat jemand den Kurs bei ihm schon gemacht?
War leider beim letzten Termin nicht + bin für jeden Tip dankbar!
Thanx!
GLG ;)
ich hab mir folgendes aufgeschrieben:
der rest der haushaltstheorie, sprich einkommenseffekt, substitutionseffekt...
und kapitel 6-8.
frage nebenbei: wie rechne ich das haushaltsoptimum bei addition aus??
also U=5Q1 + Q2hoch2 zum beispiel. kanns nur mit multiplikation... in den bsps und tests von der VO sind auch nur gleichungen mit multiplikation!!
mfg
Ganz analog, nur dass bei den Ableitungen jeweils nach Q1 bzw. Q2 der jeweils andere Faktor wegfällt.
Jedoch schaut die Schlussformel absolut gleich aus, also sprich I / ( p1 * (1+beta/alpha) ) = Q1 etc.
Was kommt den zu Kapitel 5 für ein Beispiel. Die beim Referat hatten ja ein Beispiel, aber im Internet ist keines...
bei den Folien von ihm, ist auch ein Beispiel dabei mit addition - dort kann man die Rechenschritte anschauen !Zitat:
Zitat von narr
...ja, würde mich auch interessieren, was zu kap- 5 kommt - was hatte die "projektgruppe" für ein rechenbeispiel??
danke...
hey... also kommen nur kapitel 4 - 8 oder wie darf ich des sehen :)
lg
nur???
danke für eure hilfe!!!
kapitel 5 kommt also auch?? hab ich nix davon gehört...
also uns hat ma gesagt kapitel 4 ab slutsky und so halt einkommenseffekte, substitutionseffekte etc. und kapitel 5, 6, 7, 8!
Finde es ist vom Stoff her nicht so viel, da es nur 2 Beispiele sind ... aber was soll man den zu Kapitel 5 lernen - einfach die Onlinetest?!?!
welche 2 beispiele wären das? :oops:Zitat:
Zitat von claudi217
onlinetests schaden auf jeden fall ned...