Hallo liebe IWWler
Also da ich schon öfter gelesen habe, dass mit der Frau Kitzelmann nicht gut Kirschen essen ist wollte ich im Vorfeld mal ein paar Fragen an die Forumgemeinde stellen.
Laut Studienplan ist es ja vorgesehen, dass der IWW Test bereits zum Ende des dritten Semesters gemacht wird. Ist das korrekt?
Weiterhin gilt, dass bis dahin bereits 12 Module bestanden sein sollten einschließlich eines 2er Kurses in einer Fremdsprache.
Nun meine Frage. Wenn ich gerne in das Spanischsprachige Ausland gehen möchte, jedoch zum Ende des dritten Semesters nur den Englisch 2 Kurs abgeschlossen habe kann ich dann trotzdem im 5. Semester nach z.b. Spanien gehen?
Eine andere Frage ist, ob man z.b. nach Spanien gehen kann auf eine Englischsprachige Uni.
Wenn das, wie ich vermute, nicht möglich ist muss ich dann den Test im 5. Semester machen und kann somit frühestens im 7. Semester ins Ausland?
Angenommen ich mach den Test im Semester 5, welche Kurse werden dann bei dem Testranking mit bewertet?
Ich habe dann ja schon mehr Kurse als jemand der Ende des 3. Semesters den IWW Test macht.
So, ich glaube das wärs dann mal von mir. Hoffentlich gibts ein paar alte Hasen die mir weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Gries