-
empfehlung ABWL
hallo,
möchte gerne "betriebswirtschaftl. steuerlehre-unternehmensbesteuerung" und "unternehmensführung" absolvieren!
hat jemand erfahrungen mit den kursen?? irgendwie kenn ich niemanden, der das gmacht hat! schwierigkeitsgrad, fähigkeit des profs,....
wäre sehr dankbar für rückmeldungen!
:lol:
-
also ich hab als SBWL UN-Führung gemacht! Eins sag ich dir gleich: VERDAMMT viel arbeit! und das bei den prüfungen ist so eine sache.... naja, irgendwie mit glück verbunden - eben bei welchen fp-termin man schreibt... ansonsten ist der kurs nicht ganz uninteressant... vor allem der AK.... aber wie gesagt: die prüfungen...
naja, kann man nix machen!
hatte damals im grundkurs den hinterhuber, weiss aber nicht mehr ob der den noch macht - soll ja in pension gegangen sein oder sowas... und der grundkurs ist jetzt nur mehr in englisch-so hab ichs mir zumindest erzählen lassen, soll aber nicht schwieriger sein dadurch!
hoffe zumindest etwas geholfen und nicht zu sehr abgeschreckt zu haben :lol:
lg
cherry
-
danke für deine antwort!!
-
Welche ABWL?
Hab da mal ne blöde Frage: Welche ABWL Kurse nimmt man den so als "normal-bwl'er" hab da absolut keinen Plan.
Ich dachte die sind Voraussetzung für die Grundlagen SBWL aber das wird da nicht angeführt. Irgendwie haben die einen eigenen Charakter...
Bei den Grundlagen und Vertiefung SBWL denk ich an Bankmanagement, Finanzmanagement, Risikomanagement, oder Management Accounting.
Kann mir einer nen guten Tip geben?
-
sowas wie standard abwl gibbes wohl net...
sind keinesfalls voraussetzungen für die SBWL! musst dich selber entscheiden, ob du abwl wählst, die in die richtung deiner spezialisierung gehen oder ob du vielleicht abwl besuchen möchtest, die ergänzend dein wissen breiter streuen sollen.
viel glück (auch mit der suchfunktion)
-
kann dir abwl entscheidungen beim schredelseker nahelegen - sehr einfacher kurs... aber halt teuer...
-
Welche ABWL würden denn eine gute Ergänzung zu SBWL Marketing ergeben, oder was wär sonst so empfehlenswert?
Wär dankbar für jede Antwort, weil ich mich noch nicht so gut auskenn, komm ja erst ganz frisch in den 2. Abschnitt... :D
EDIT: Beitrag in passendes Thema verschoben
-
Danke für Die Infos, hätte da noch ne Frage zu dem Kurs ABWL Unternehmenssanierung/rechnung (Hintriger VO, PS Grabher, Steller oder Partl) Wie ist der Kurs so aufgebaut, Schwierigkeitsgrad welches PS...???
LG
-
würde mich auch interessieren, welche abwl kurse passen zur spezialisierung marketing? hat jemand positive/negative erfahrungen gemacht und möchte sie uns mitteilen?
danke im voraus!
-
Kurswahl 2. Abschnitt
Hallo ihr!
Ich starte dieses Semester mit dem 2. Abschnitt und würde mich gerne auf Tourismus und Personal spezialisieren.
Kann mir jemand Empfehlungen für ABWLs geben?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie andere die Tourismus und Personalkurse so empfunden haben? Schwer/Leicht, Interessant, Nützlich oder nicht.. usw.
Danke schonmal!!