-
Und wie fandet ihr die Klausur? Fand sie eigentlich fair.
Bei der ersten Aufgabe mussten wir ja nach der Bestimmung der Koeffizienten, die t-Statistik sowie das Konfidenzintervall berechnen. Die t-Statistik berechnen, heißt das denn t-Wert b1-beta1 ausrechnen? Hab nur den kritischen t-Wert ausgerechnet und das Intervall bestimmt.
Aber den statistischen t-Wert hätte man ja nur mit Nullhypothese ausrechnen können und von der stand ja nix... wär schad um die verschenkten Punkte. Und von den Matrix Beweisen will ich gar nicht reden :)
-
Hm, sagen wir so, wenn man gut gelernt hat war sie angemessen. Ich hab in den paar Tagen zuwenig gelernt leider :cry:
Mein Glücksfaktor muß von 0 höchst signifikant unterschiedlich sein damit ich es in den positiven Bereich schaffe. Die letzte Seite mit Monte Carlo und Indempotenz hab ich gleich mal ganz leer gelassen...
Ich fand die MC Fragen teilw. sehr schwer gestellt, öfters konnte ich mich zwischen 2 Antworten nicht wirklich entscheiden. Die Rechnungen waren ok, leider hab ich mir die simple Formel für s nicht aufm Formelzettel geschrieben und sie ist mir dann auch nicht eingefallen :roll:
Naja, September ist ja bald und dann gibts den 2. Versuch.
-
Die provisorischen Punktezahlen sind draußen. Ach der praktische Teil lief bei mir unter dem Druchschnitt. Aber was waren gleichnochmal die Aufgaben?
1. b0 b1 berechnen und dann t-Statistik mit Konfidenzintervall 5 Punkte
2.?
3.Matrizen Idempotenz und Symmetrie und die Monte Carlo Simulation. 11 Punkte
Was war denn das zweite?
-
@ Zauberfee: Die Interpretation des E-Views-Output war der dritte Punkt!
lg
-
Achja danke! Gabs da insgesamt 4 Punkte oder? Dann glaube ich musste man bei der ersten auch den statistischen t- Wert berechnen.