Kann mir bitte jemand sagen, wie das an der Sowi läuft wenn man den ersten Abschitt fertig hat...
Mit welchen Unterlagen muß man zu wem gehen, um das Diplomzeignis zu bekommen?
Danke für die Info...
Druckbare Version
Kann mir bitte jemand sagen, wie das an der Sowi läuft wenn man den ersten Abschitt fertig hat...
Mit welchen Unterlagen muß man zu wem gehen, um das Diplomzeignis zu bekommen?
Danke für die Info...
Hallo!
Du musst mit allen Originalzeugnissen zum Prüfungsreferat, die stellen das dann aus, der Holub unterschreibt's, und dann kannst Du es wiederum am Prüfungsreferat abholen. Gesetzlich haben sie zur Bearbeitung 2 Monate Zeit, aber sie sind meist viel schneller.
LG
Miky
für was muss man denn das machen????
Und: Wie lange kann ich mir Zeit lassen? Soll man das in den Ferien machen?????
Ich glaub du brauchst den ersten Abschnitt für das Finanzamt.
"original Prüfungszeugnisse"? man bekommt ja nur noch die im infopoint, oder? ich hab schon ein paar "alte" mit Unterschrift daheim, aber die sind im infopoint auch, muss ich dann trotzdem die anderen mitnehmen? weiß das jemand? DANKE!
ich damals zusätzlich zu allen computer-zeugnissen alle originalen bis incl. SS 2002 gebraucht.
DANKE für deine Antwort! weil dann werd ich mir die noch raussuchen zur Sicherheit...!
Früher durfte man ohne fertigen ersten Abschnitt keine Fachprüfungen im 2. Abschnitt machen. Das ist ja nun nicht mehr so. Aber, soweit ich weiß, muss man beim Einreichen des Ansuchens um Erteilung des Diplomarbeitsthemas (also bevor man das schreibt), den 1. Abschnitt fertig haben. Und eigentlich hat man den erst fertig, wenn man das auch hochoffiziell vom Prüfungsreferat hat.
Außerdem bevorzugen einige Professoren bei der Aufnahme in den Kurs Leute mit abgeschlossenem ersten Abschnitt, trotz Computerzuteilung.
Also, wenn Du mal leicht Zeit hast, erledigst halt diese Geschichte - ist zwar nur eine Formalität, aber wenn Du es früh genug eingereicht hast, hast dann am Ende net das Problem, dass Du der Frau Unterweger sagen musst, ich brauch das jetzt innerhalb von 24 Std. :wink:
LG
Miky
Wie ist das mit den Originalzeugnissen. Sind das die Einzelzeugnisse, die man sich am Infopoint ausdruckt, oder muss man jetzt zu jedem Institut gehen und sich welche ausstellen lassen :shock:
Infopoint reicht!!Zitat:
Zitat von Daniel