Wie läuft die Kurswahl für Erstsemestrige ab??
Am 1.10.08 beginnt für mich ( und viele andere) das Studium in Innsbruck.
Ich habe mich für den Bachelorstudiengang "Wirtschaftswissenschaften –
Management and Economics" eingeschrieben. Nun ist am 22.9-24. oder 25.9 ein Tutorium für Erstsemesterstudenten, an welchem ich höchstwahrscheinlich nicht teilnehemen kann :???:!
So, und nun zum meinem Problem:
Bei diesem Punktesystem ;um seine Module/Kurse zu belegen, ist die Rede davon, dass man nur 4 Module belegen kann ( 30 ECTS max.). Dann gibt es auch noch Unterschiede zw. Modulen/(Pro)-Seminaren und Pflichtkursen (Wo ist da der Unterschied).
Als ich mir dann die Grafik zu meinem Studienaufbau angeschaut habe, war dann Schluss (http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/be...on_mai07_2.pdf (Seite 8 in der pdf-datei)
In der Grafik sieht man dann Kurse wie "Einführung in die Wirtschaftswissenschaften, RW1,GdM Org. und Pers." und so weiter. Des weiteren gibt es dann die Spalte: Vertiefung BW und Wahlbereiche.
Das Problem ist aber, dass "Einführung in die Wirtschaftswissenschaften" alleine schon aus 4 Modulen besteht und ich somit keine weiteren Module ( wie z.B. Wirtschaftsinformatik) belegen kann.
Wäre schön, wenn mir dan einer ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte, damit ich einen ordentlichen Stundenplan zusammenschustern kann.
Schon mal Danke für ( hoffentlich) kommende Hilfe
Chris