weiß jemand ob in der VO ökonometrie I die anwesenheit überprüft wird oder ist es wichtig immer anwesend zu sein um den inhalt zu verstehen?
Danke
Druckbare Version
weiß jemand ob in der VO ökonometrie I die anwesenheit überprüft wird oder ist es wichtig immer anwesend zu sein um den inhalt zu verstehen?
Danke
Ich habs letztes Jahr beim Stocker gemacht. Ich weiß nicht ob er es dieses Jahr auch macht. Er hat die Anwesenheit nicht kontrolliert. Nur die im PS. Aber um den Inhalt zu verstehen würde ich dir auf alle Fälle raten dabei zu sein. Das kommt natürlich auf deine Kompetenzen in diesem Bereich an. Außerdem ist seine Vorlesung wirklich toll und auch amüsant und je mehr Leute da sind umso besser.
Kann mich Zauberfee nur anschliessen.
Schau dir mal Stockers Skript auf seiner Homepage ein wenig durch (besonders so ab Kapitel: Multiple Regression, denn da wirds dank der Matrizenrechnung alles viel einfacher *vorsicht insider*) und du wirst freiwillig zur VO pilgern ;)
meine zwei vorredner - wie auch ich - haben den kurs letztes semester belegt...
es ist zwar machbar und auch vom verständnis her MÖGLICH ohne die VO zu besuchen, doch der nicht so schwere weg (von leicht sind wir in ökonometrie sowieso ein stück entfernt), ist sicherlich wenn möglich zur wirklich ausgezeichneten vorlesung zu gehen.
übrigens gibt es im zweiten abschnitt keine anwesenheitsplficht in den vorlesungen - deswegen VO (und ohne klausuren).
grüße