-
SBWL Finanzmanagement
hi!
musste heute leider die erste vorlesung vom schredelseker schon nach 15 min. verlassen und wollt daher nur mal nachfragen, ob noch was wichtiges passiert ist bzw. gesagt wurde. (anwesenheitsliste, sonstige wichtige informationen, ...)
wär für eine antwort echt sehr dankbar
-
nein keine wichtigen dinge mehr, er hat eigentlich ganz normal stoff gemacht und anwesenheit wurde auch keine kontrolliert!
-
-
Welches Buch ist eigentlich zu empfehlen:
- Copeland/Weston/Shastri: Financial theory and corporate policy
- Schredelseker: Grundlagen der Finanzwirtschaft
Vielen Dank im Voraus!
MfG
-
gute frage...
ich hab letztes semester eigentlich nur im buch von schredelsecker nachgelesen.
grüße
-
-
seine folien sind sehr ausführlich und leicht zu verstehen.
im grunde brauchst du kein buch um den kurs zu schaffen.
wenn du nicht vorlesung gehst, ist es aber sicher sinnvoll sich die kapitel durchzulesen. also wenn du eventuell schon aus dem 1. abschnitt sein buch hast, dann ist gut. ansonsten kannst du während des semesters - wenn es für dich nötig ist - eines oder beide der bücher kaufen.
übrigens hat es leicht gereicht, aber ich bin auch sehr interessiert im finance bereich. ;)
grüße
-
-
hey an alle!
wollte nur mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie das ist, wenn man nach dem deutschen buch lernt und dann die prüfung auf englisch schreibt...
dass ich deutsch antworten kann weiß ich aber geht mir nicht das englische vokabular in den fragen ab wenn ich mich nur mit deutschen büchern beschäftige?
lg
-
hi weiß irgendwer ob es die folien aus der vorlesung auch online geben wird?
oder gibt es nur das skript portfolietheorie?