Hallo zusammen,
ich eröffne mal wieder die Diskussion zum neuen Aufgabenblatt....:D
Wer hat denn schon eine Lösung/Lösungsansatz
Druckbare Version
Hallo zusammen,
ich eröffne mal wieder die Diskussion zum neuen Aufgabenblatt....:D
Wer hat denn schon eine Lösung/Lösungsansatz
Hallo,
1a) NGG bei X,X
1b) gibt keine dominanten Strategien für S1, R ist dominant gegenüber C und L für S2
2a) gibt kein NGG in reinen Strategien
2ba) NGG bei Mozzarella, Mozarella
2bb) habi no nit
hallo!
also bei 2ba) hätt ich camembert/camembert: hier gehts doch beiden besser als bei mozzarella/mozzarella...
was meint ihr?
lg
Es geht zwar beiden besser aber wenn Spieler 1 weiß dass spieler2 camembert spielt, spielt er mozzarella! du musst jeweils die besten antworten zu den jeweiligen strategien der spieler testen, dann kommt moz. moz raus!Zitat:
Zitat von Andrea Aigner
Hallo!
ich hab da ein bisschen andere Ergebnisse
1a) Nash-GGW bie XX
1b) U2 hat eine dominanate Stategie bei R, U1 hat keine dominante Strategie
2a hab ich nicht, wie kommt ihr da auf ein Nash-GGW? da hat doch keiner eine dominante Strategie?
2aa) Nash-GGW bei Mozzarella/Mozzarella (das ist aber nicht das pareto-optimum, das ist bei camembert/camembert)
2bb) GGW wieder bei Mozzarella/Mozzarella
hab die lösungen genau gleich wie du!Zitat:
Zitat von lena.t
@dave86: bei 2a kann das nash gg nicht bei U/R liegen, weil ja spieler 1 wen spieler 2 strategie R spielt von U auf O abweichen würde!?
ach ja...hab pareto-optimal mit dem nash-gleichgewicht vertauscht...danke für den hinweis!Zitat:
Zitat von dave86
lg, andrea
hab die ergebnisse jetzt richtig gestellt, passt natürlich! 2a kein NGG in reinen Strategie (müssen wir die gemischten auch berechenen)? und 1b R dominant gegenüber c und L für S2!!
Bitte, bitte, kann mir jemand die Maximin Strategy erklären?!
Wäre super!
zu 2a:
laut vorlesung kann man nash immer berechnen, wenn nicht mit reinen, dann mit gemischten strategien. ich tippe auf 4,5...
zu 2bb:
bei maximin geht es doch darum das max schlechteste ergebnis auszuwählen
45/50 73/43 => 45
40/60 50/65 => 40
50 43
somit ist 40 und 43 der worst case und es würde zu camenbert/camenbert für maximin führen? liege ich da falsch???