Hallo.
Wenn es bei einer Multiple-Choice-Prüfung keine Minuspunkte gibt dafür aber Teilpunkte für die einzelnen Antwortmöglichkeiten, könnte man doch eigentlich einfach immer alles ankreuzen. Oder?
mfg
Druckbare Version
Hallo.
Wenn es bei einer Multiple-Choice-Prüfung keine Minuspunkte gibt dafür aber Teilpunkte für die einzelnen Antwortmöglichkeiten, könnte man doch eigentlich einfach immer alles ankreuzen. Oder?
mfg
wie meinst du teilpunkte?! also ich habs bis jetzt bei mc fragen so gehabt dass es entweder minuspunkte gab, und wenn es keine gab hast du auch nur einen punkt bekommen wenn du die richtige angekreuzt hast- also nix mit teilpunkten... bei welcher klausur gibt es keine minuspunkte aber dafür teilpunkte?! :shock: die mach ich auch gleich :lol:
hm naja meist is aba dass wenns teilpunkte gib auch teilabzüge gibt für antworten die nicht stimmen, wenn man alles ankreuzt!
wär ja einfach dann....
hehe... ich sag ja, wenn es wirklich so eine prüfung gibt schreib ich die gleich mit :D brauch eh noch ein wahlfach... :lol:
glaub nit dass es di gibt...
Geil, so eine Prüfung will ich auch.... Herr Prof. ich hab mal alles angekreuzt, suchen sie sich das Richtige raus :D
Normalerweise ist das dann so, dass du innerhalb der Frage zwar Minuspunkte kriegst, aber nicht die gesamte Frage Minuspunkte bringt.
Also wenn du 4 Antwortmöglichkeiten hast, 3 davon richtig sind und du 4 ankreuzt, dann bekommst du 3 Pkt für die richtigen, aber 1 Minuspunkt für die falsche -> 2Pkt
anderes Bsp: 4 Antwortmöglichkeiten: 1 Richtig und wieder alle 4 angekreuzt: ->0pkt
so war es zumindest bei mir, bei allen Prüfungen bei denen es Mehrfachantwortmöglichkeiten gab!
lg
interessant wäre mal ein statistik, welche antwortmöglichkeit bei MC - klausuren am häufigsten vorkommen. wenn zB. antwort a zu 80% richtig wäre, könnte ma sich so ein kleine no lern strategie errechnen ;)
Siehe http://www.academictips.org/acad/mul...examstips.htmlZitat:
Zitat von MikeMcFly
Zitat:
10. If you have absolutely no idea what the answer is, can't use any of the above techniques, and there is no scoring penalty for guessing, choose option B or C. Studies indicate that these are correct slightly more often than would be predicted by chance alone.
cool, thx :-)
sehr interessant.. mal bei der nächsten klausur ausprobieren ^^