Übergangslösung von IWW nach Bachelorstudium
Hallo!
Ich bin im 3. Semester IWW, würde im SS09 den ersten Abschnitt abschließen (fehlen also noch 4 Module), möchte aber auf den Bachelor umsteigen.
Der einzige wirkliche Unterschied im Studienplan (1. Abschnitt) ist ja nur dass man bei IWW zwei Fremdsprachen (Level 2) und beim Bachelor eine Fremdsprache und Politik/Sozialwissenschaften machen muss. Der Rest bleibt sich meines Wissens ja gleich.
Ich habe bisher erst eine Fremdsprache 2. Levels und da Umschreibungen anscheinend sehr lange dauern, wollte ich mich zusätzlich für den Bachelor einschreiben und über Bachelor dann Politik machen und die anderen fehlenden 3 Module (weil man ja die Voraussetzungen, sprich Einführungen, Theorie 1 usw. braucht) noch über IWW belegen. Dann alles zusammen im Sommer umschreiben lassen und mit Bachelor weitermachen.
1. Geht das überhaupt?
2. Ist es dann früh genug anzugeben welche Vertiefung man machen will wenn man den ersten Abschnitt fertig hat?
3. Wird das ganze im Zeitraum des Sommers anerkannt, sodass ich im WS09/10 mit SBWL's unter dem Bachelor anfangen könnte?
Vielen Dank für Antworten
Beste Grüße