-
Fernuni-Hagen
Wer kann mir denn ein paar Infos zum Studium an der Fernuni Hagen geben? Wie läuft das ab, wenn man nur 1-2 Kurse dort machen will, wie schaut es mit dem Schwierigkeitsgrad aus, wie laufen die Prüfungen ab,.....
Ich studiere IWW und will im September mein Auslandsjahr starten, mir fehlen bis dahin aber wahrscheinlich noch 1-2 VO-Prüfungen und ab März mache ich für 4 Monate ein Praktikum im Ausland. Ich wäre kurz vor der Prüfungswoche im Juli wieder hier. (Die PS habe ich bereits absolviert.)
-
Hallo!
Hagen, läuft generell so ab, dass du dich für die Kurse anmeldest, via Internet und dann einfach pro Kurs oder Credit oder Wochenstunde einen gewissen Betrag bezahlst und die Prüfung kannst du zu den jeweiligen Terminen schreiben. In München oder Ulm oder sonst an einer Uni in Deutschland, das steht natürlich immer dabei, wo man die Prüfungen ablegen kann. Zum Teil auch im Ausland.
Der Schwierigkeitsgrad ist um einiges höher als bei uns in Innsbruck und vor allem muss man sich sehr viel Zeit zum vorbereiten auf die Prüfung einrechnen. Im Semester sind dann immer wieder Aufgaben abzusenden und diese gelten als Voraussetzung für die Teilnahme an den Prüfungen, man kann es als sogenannte "Anwesenheitspflicht" sehen.
Tja, ansonsten wenn du noch Fragen hast, einfach bei mir melden. Habe in Hagen Bwl1 geschrieben.
Wann findet im Juli die Prüfungswoche statt?
-
Meines Wissens nach vom 13.-17.Juli!
Vielen Dank für die Info bezüglich Hagen, aber ich denk dann doch, dass ich die Prüfungen hier machen werde.