Hallo! Ich studier Politikwissenschaft und würd gern ein paar VWL-Kurse als Wahlfächer machen - welche Professoren oder Themen sind denn interessant, aber auch recht einfach??
Druckbare Version
Hallo! Ich studier Politikwissenschaft und würd gern ein paar VWL-Kurse als Wahlfächer machen - welche Professoren oder Themen sind denn interessant, aber auch recht einfach??
Aus Erfahrung weiß ich, dass Powi-Studenten eine gewisse Abneigung gegen Mathematik haben, weswegen ich mal davon ausgehe, dass du Kurse willst, wo wenig bis gar nix zu rechnen ist.
Da gibt es einen Thread unter http://www.sowi-forum.com/forum/showthread.php?t=24617, wo Theoriegeschichte bei Eberharter/Holub und Wirtschafts- und Sozialgeschichte bei Nussbaumer empfohlen wird. Bei Wirtschafts- und Sozialgeschichte kenne ich selbst ein paar Powi-Studenten, die diesen Kurs als Wahlfach gemacht haben.
Danke Matthias,
aber es gibt doch auch so Zusatzangebote auf der VWL - werden die auch als Pflichtwahlfach angerechnet? (Projektmanagement, Karrieremanagment,...)
Projektmanagement und Karrieremanagement sind aber keine VWL-Kurse, weswegen es da mit den Pflichtwahlfächern etwas schwierig wird. Bei den freien Wahlfächern vielleicht schon eher, aber beachte da folgendes: http://www.uibk.ac.at/politikwissens...ium_090203.pdfZitat:
Zitat von journalistin2506
Hallo Matthias! Danke! Was die freien Wahlfächer betrifft ist alles klar - da kenn ich mich schon gut genug aus ;-) Es geht mir rein um die §10(8) - Fächer! Da was leichtes zu finden ist echt nicht sehr leicht....
PS.: warum wurde das Thema verschoben? Die VWLer, die sich vielleicht besser auskennen würden als ich, glaub ich schauen ja dann nicht ins powi forum, oder? ;-)
Wenn dir Soziologie liegt, dann stehen dir im Grunde auch die ganzen soziologischen Lehrveranstaltungen vom Soziologie-Bachelor zur Verfügung.Zitat:
Wenn ein VWLer interessiert ist, deine Frage zu beantworten, dann findet der- oder diejenige das Thema auch so. So groß ist das Forum dann auch wieder nicht. Und wenn es schon einen Bereich für die Wahlfächer im Diplomstudium Powi gibt, dann finde ich, dass dieser auch genutzt werden soll.Zitat:
Danke dir!!! ;-)