Anerkennung von Prüfungen aus dem Ausland
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.
Ich hab 3 Semester Betriebswirtschaft (Bachelor) in Deutschland studiert.
Meine bestandenen Prüfungen möchte ich versuchen mir anrechnen zu lassen. Ich war in Innsbruck nun beim Prüfungsamt, die meinten ich soll mir die ganzen Formulare ausdrucken (die hab ich auch alle) und ausfüllen und vorbeibringen. desweiteren meinte die Frau ich soll mir Kursbeschreibungen aus Deutschland holen (aus dem Internet o. ä.) damit die wissen was wir in den Kursen gemacht haben, usw. Hat jemand Erfahrungen mit Anrechnungen aus dem Ausland und kann mir sagen wie problematisch das war und wie das angelaufen ist?
Und dann hab ich noch ein Problem was mir echt Sorgen macht. In Innsbruck werden alle Module mit 7,5 Credits bewertet. In Regensburg wo ich meine Kurse gemacht habe nur mit 6,0 Credits. Hab ich da überhaupt eine Chance? Andererseits ist sowas wie Statistische Datenanalyse in Regensburg in Statistik I und II eingeteilt, somit also mit 2x 6,0Credits bewertet. Weiß jemand ob ich trotzdem eine Chance habe, dass da was anerkannt wird?
Und dann wollte ich noch fragen ob mir jemand den ungefähren Inhalt von dem Fach "Investition und Finanzierung" schreiben oder schicken kann.
So das wars mit Fragen, ich hoffe ihr könnt ein paar davon beantworten.
Vielen Dank, Bettina