-
Wann 11 Module?
Hallo ich hätte mal wieder eine allseits beliebte Frage zum Thema IWW-Austausch.
Also, ich hatte leider einige Probleme in diesem Semester und bin daher mit 2 Modulen in Verzug, jetzt hab ich in einem anderen Post folgende Zeilen gefunden:
{A} mind. 5 Module im Bereich der 11 betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Kernmodule
{B} mind. 1 Modul aus einer der beiden Fremdsprachen auf Niveau 2
{C} mind. 2 Module aus den 3 Modulen der drei Fächer des Supportbereiches Statistische Datenanalyse, Recht für Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik"
1) Diese 5 Module aus dem Kernbereich, müssen das irgendwie besondere sein? Also z.B. 3 BWL und 2 VWL oder ist das ganz egal?
2) Stimmt es, dass man mit Ende des dritten Semesters mindestens 11 Module bestanden haben muss? Welche das sind ist aber egal oder (zählt auch die ELV)?
3) Um dann ins Ausland gehen zu können muss ich quasi im vierten Semester den ersten Studienabschnitt erledigt haben?
So ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Antworten geben :???:
Lg
-
hallo!
also: mit den modulen is es egal welche des sind!
zu den 11 modulen zählen auch die elvs als 1!modul! dazu!
die angeführten module sollten am ende des dritten semesters gemacht sein bzw. solltest du nach dem 4. semester bzw. vor antritt des auslandsjahres den 1.abschnitt fertig haben ink.den 3 aus 4 fächern! dh:: nach dem 4.semester musst du die 120 ects haben!
hoff ich konnt dir bissal weiterhelfn!
lg
-
Ja du hast auf jeden Fall geholfen, danke!
Dann besteht ja noch Hoffnung für mich :roll:
Danke
Lg
-
Hi, also ich würd mich gern jetzt im März anmelden. Werde aber bis dahin insgesamt "nur" 9 Module schaffen. Die restlichen 2 Gesamtprüfungen würde ich gern Ostern schreiben.
Heißt das folglich, dass ich im März nicht antreten darf?
-
kommt drauf an welche 2 dass dan sind di dir dann fehln! wenn es di 3 aus 4 sind, dann geht es, sonst nicht, wenn ich deine situation richtig verstanden habe! mir hat damals 1 kurs gefehlt und konnte mich nicht anmelden! :(
-
achtung! wenn du zwei kurse im verzug bist, dann wirst du zwar im vierten semester mit dem ersten abschnitt fertig (105 ects), laut iww-info-homepage musst du aber um ins ausland zu gehen den ersten abschnitt zu 105 etcs und zwei weitere kurse des zweiten abschnitts (im idealfall das jeweils vierte modul aus vwl/bwl; es gehen aber auch zwei freie wahlfächer) haben - also 120 ects!
-
seit wann funktioniert das mit de freien wahlfächer bitte? des hab i no gar nie ghört und dann hätt i a nit a jahr warten müssen! bist du dir da sicher???
-
steht hier: http://www.uibk.ac.at/iww/outgoing/i...establauf.html
wenn du noch ein jahr hast warten müssen - wie hast du die kurse aufgewählt, bzw. welche hast du dir aufgespart?
-
hab dann einfach sachn gmacht was i gar nit wirklich braucht hab!
-
d.h. kurse, die dir für iww gar nicht angerechnet werden? soweit ich weiß hat die frau kitzelmann bei der einführungsveranstaltung am anfang des studiums doch gesagt, dass man ein semester gut überbrücken könnte, d.h. ein paar kurse des zweiten abschnitts schon vor dem auslandsjahr in innsbruck machen kann... irr ich mich da?